Neues Buch erschienen: »Kosten- und Leistungsrechnung« ist raus!

Share

Ich freue mich, wieder ein neues Buch ankündigen zu können:

Neuerscheinung: »Kosten- und Leistungsrechnung«

Kosten- und Leistungsrechnung
ISBN-13: 978-3-527-50388-9, 360 Seiten, 17 x 24 cm, nur 29,90 Euro. 

Das bei Wiley-VCH erschienene Werk faßt meine inzwischen über zwanzig Jahre währende Lehr- und Beratungserfahrung zusammen. Auf einen ausführlichen Teil mit den so prüfungs- und realitätsrelevanten Definitionen folgen die Verfahren der Voll- und Teilkostenrechnung, der Prozeßkostenrechnung sowie der Plankostenrechnung. Viele Grafiken, Übersichten, Zahlenbeispiele und Übungsaufgaben machen komplexe Zusammenhänge anschaulich. Das Inhaltsverzeichnis kann hier eingesehen werden.

Einige Vorschauansichten (öffnen sich in separaten Fenstern, 480 x 677 px):

 

  • Grundlegende Definitionen: hochgradig prüfungswichtig und gleichermaßen praxisrelevant!
  • Praxisnah: Beziehungen zur Buchführung werden dargestellt, was die Anwendbarkeit erhöht.
  • Anschaulich: Skizzen, Grafiken und Übersichten zeigen Zusammenhänge.
  • Mit Lösungswegen: Klausuren und Prüfungen werden leichter!

 

Es sollte sich von selbst verstehen, daß viele Jahre Lehr- und Prüfungserfahrung hier ihre Spuren hinterlassen haben: die Aufgabengestaltungen der diversen prüfenden Körperschaften, Fragegestaltungen und typische Arten von Prüfungsfallen – hier habe ich sie zusammengefaßt. Das Buch richtet sich daher nicht nur an Praktiker, die Kostenrechnungssysteme einführen wollen, sondern insbesondere auch an alle, die Prüfungen auf diesem Gebiet zu bewältigen haben.

Das könnte dich auch interessieren …