Uniturm.de – das neue kostenlose Tool für eine effiziente Prüfungsvorbereitung

Teilen

uniturm-logo Im Mittelpunkt steht dabei der gegenseitige Austausch von Unterlagen, Prüfungstipps und Veranstaltungshinweisen. Dabei werden regionale Austauschzentren, sogenannte Unitürme, bundesweit durch die User selbst auf- und ausgebaut. Somit ist Uniturm.de auf jedem regionalen Campus vertreten und gleichzeitig bundesweit vernetzt. Auf uniturm.de kannst du Mitschriften, Skripte oder Hausarbeiten mit anderen Studierenden deutschlandweit tauschen. Oder Du diskutierst mit deinen Kommilitonen in den fächerspezifischen Foren über die 7.30 Uhr Vorlesung von dem neuen Dozenten. Die aktive Beteiligung am Netzwerk, d.h. selbstverfasste Unterlagen hochladen oder Forenbeiträge verfassen, wird über ein Punktesystem belohnt. Also, ab auf den uniturm.de

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten

3 Responses

  1. Fabian sagt:

    Danke für den Tipp – kannte die Seite noch nicht. Bin mir zwar nicht sicher, ob die Welt eine weitere Studenten-Community braucht, aber das Konzept scheint ja ganz interessant zu sein.

  2. Kirsten sagt:

    Höre ich selbst ein Jahr später zum ersten Mal von. Entweder des Forum wird nicht von besonders vielen Studenten genutzt oder ich bin einfach zeitlich nicht auf der Höhe. Hört sich aber garnicht so doof an! Schau ich mal.

  3. Martin sagt:

    @kirsten: da muss ich dir recht geben! finde das auch eine super idee und ich finde die seite gut durchdacht (aufbau, desgin usw.). hoffentlich wird man da in zukunft mehr von hören!