Hallo zusammen!

Ich arbeite seit 2018 in einem Dorfladen für psych. Kranke Menschen.
Ich mache erste Berufliche Schritte im Einzelhandel obwohl ich Geldvorgänge kaum verstehe , da ich gesetzlich betreut werde.
Ich verstehe nicht, warum "Mein" Dorfladen nicht beworben werden darf.
Ich mache den seit der Eröffnung am 3.11.18 mit. Aber ich verstehe nicht, dass man extern keine Werbung machen darf. Es geht immer um Umsatzdenken, aber Werbung machen darf der Laden auch nicht. Der Geschäftsleitung gehe es nicht "explizit" um den Umsatz; wie sie betonen. Es geht nur ums Beschäftigen. Aber : ich kann mich auch anders beschäftigen, brauche keinen gesetzlichen Supermarkt, um mich zu belehren, das Richtige zu machen.
Ich verstehe nicht, warum kann man den Supermarkt nicht professionell aufbauen vom Träger der Organisation und umstrukturieren, wie ein richtiger echter Supermarkt?
Das man das Ganze Organisatorische bspw. Digitalisiert, modernisiert und vereinfacht zur Bedienung vereinfacht?

Ich verstehe nicht, warum immer nur gesagt wird, es gehe nicht um Umsatz, aber auf der anderen Seite jammere man täglich um die Umsatzzahlen, das man davon nicht leben könne. Warum stehe ich mir dann die Füße in den Wolf für den geringfügigen Umsatz jeden Tag?

Begreife das nicht. Kein normaler Mensch würde sich das antun, und mitmachen, wenn man bedenkt, das ich das nicht wirklich bezahlt bekomme.