Forum

Noch ne IFW Zugang =)

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

noch ne neue hier. :D
Ich bin Claudi und 27 Jahre alt, ich habe 2003 meine Lehre zur Industriekauffrau abgeschlossen und
arbeite nun seitdem im techn.Einkauf/tech.Projektmanagement.
Jetzt (seit Mai) mache ich meinen Industriefachwirt (haben 2 Jahre gebraucht, eh sie den Kurs voll hatten).
Im September steht die erste Prüfung an. :wink:
Und ich muss sagen, ich muss das lernen wieder lernen. :lol:
Irgendwie hat man alles schonmal gehört, aber es ist sooooooooo weit weg.

Würde gern wissen, was ihr so für Bücher und Lernhilfen hattet. :?:
Ich habe zu den IHK Skripten mir noch das Buch "Die Prüfung der IFW" von Kiehl zugelegt und überlege nun
ob eine Mp3 oder diese Lernkarteikarten auch hilfreich wären?!?!?
Alte Prüfungen habe ich mir schon besorgt.

Im Moment scheint es mir so,, als wüßten sie (IHK) noch nicht so recht, wie sie uns zum Ziel bringen sollen,
wir sind die ersten IFW hier am Standort.

Bin über jede Info dankbar und werde mich mal durch s Forum wurschteln.
:mrgreen:

LG Claudi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi & willkommen,

Zitat
Im Moment scheint es mir so,, als wüßten sie (IHK) noch nicht so recht, wie sie uns zum Ziel bringen sollen


Da könntest Du etwas herausgefunden haben, doch ja :-) Ich könnte da ein paar haarige Geschichten zu beitragen...

Zitat
ob eine Mp3 oder diese Lernkarteikarten auch hilfreich wären?!?!?
Alte Prüfungen habe ich mir schon besorgt.


Alte Prüfungen brauchst Du auf jeden Fall. "Eine" MP3 wird kaum reichen; ob Du aber überhaupt mit akustischen Medien lernen kannst, mußt Du selbst am besten wissen. Mehr als Du für diese Prüfung brauchst findest Du jedenfalls in http://www.zingel.de/index0.htm...
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 5
Zitat
Du etwas herausgefunden haben, doch ja Smile Ich könnte da ein paar haarige Geschichten zu beitragen...


Ohja??????? :shock: :shock: :shock:
Das macht mir ja ne bissl Bammel :)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

auf http://www.bwl-bote.de lasse ich mich dann und wann über die verschiedensten Themen aus, bisweilen halt auch über die Kämmerlinge. Ich habe da einige Leidenserfahrung, da kann man halt diese oder jede Story mal rauslassen: Fehler, die in Prüfungsfragen sitzen (und nicht davor), denn die machen immer wieder die gleichen dummen Hauer, oder die Kooperation mit allen möglichen Geschäftemachern, der Verlust an Qualität im allgemeinen und im besonderen... auch hier im Forum posten ja einige Leute immer mal wieder ihren Frust. Das ist nicht zum Ansgthaben, sondern zum Vorherwissen ganz gut, denn Du mußt vorher wissen wie es nachher wird. Das ist ja einer der Vorteile solcher virtuellen Orte.

Insgesamt will ich Dich nicht davon abbringen, nur besser drauf vorbereiten als es die Kammerkameraden tun können (oder wollen) :-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0501 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.54 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9