Forum

Was darf man fordern?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 3
Ort: Emsland
Ich habe mal eine Frage... Ich schließe im Juni mein Duales Studium ab. Ich bin dann Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung und Bachelor of Arts in Business Administration. Mein Abschluss ist nicht überragend, aber ne 2, wirds schon werden ;-) Jetzt naht die Zeit des bewerbens.... Oftmals soll man ja direkt die Gehaltsvorstellungen angeben. Was kann ich mit meinem Abschluss fordern? Ich bin mir völlig unsicher! Also ich denke alleine aufgrund des IHK Abschlusses müssen mindestens 1800€ drinsitzen. Aber was bringt mir das Studium ein? Ich hoffe, dass diese Frage nicht bereits mehrfach gestellt wurde. Ich hab aber nichts dazu gefunden :| Ich bin über jede ernst gemeinte Antwort dankbar.

Gruß
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hi sch86,

wir haben dazu einen Blogbeitrag geschrieben:

Mit welchem Gehalt können Betriebswirte nach dem Studium rechnen?

Zitat
Also ich denke alleine aufgrund des IHK Abschlusses müssen mindestens 1800€ drinsitzen.


Die Frage ist, redest du von Bruttogehalt oder vom Nettogehalt?
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Da die Frage des Gehaltes eine oft gestellte Frage ist,
stelle ich Euch mal diesen Link vom Gehaltsvergleich rein.

gehaltsvergleich.com/berufe-b-9.html

Die Gehälter gehen ziemlich auseinander.
Je nach Unternehmen und der Arbeit, die man verrichten muss, kann das Gehalt stark schwanken.
« Zuletzt durch Betriebswirt am 19.08.2009 16:06 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634