Forum

Bachelor Projekt Stationäre Preisentwicklung im Einzelhandel

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2019
Beiträge: 1
Hallo,

Ich schreibe dieses Semester mein Bachelor Projekt und als Thema habe ich Stationäre Preisentwicklung im Einzelhandel. Ich habe als Unterpunkt Preisstrategie (Festreis,Preisbafolge usw.) mir aufgeschrieben und war dabei gerade Literatur für dieses Thema zu suchen.

Bis jetzt habe ich diese hier gefunden:
Preispolitik : behavioral pricing und Preissysteme

Preispolitik Diller, Hermann

Strategie und Taktik in der Preispolitik : profitable Entscheidungen treffen
Nagle, Thomas T.; Hogan, John E.

Handbuch Preispolitik : Strategien, Planung, Organisation, Umsetzung
Diller, Hermann [Hrsg.]

Ich wollte fragen ob hier jemand mir noch Literatur empfehlen könnte, dies ist meine erste Wissenschaftliche Arbeit und bin da noch ein Amateur richtig nach Literatur zu schen. Hoffe jemand kann mir ein oder 2 stück empfehlen.
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

ich würde an deiner Stelle überlegen, zuerst ein allgemeines Lehrbuch anzuschauen, um einmal auch die echten Basics zu lesen, und dann weiterzugehen zu den spezielleren Literaturen. So ein allgemeines BWL-Lehrbuch gibt einen sehr groben, aber gut verständlichen Einblich, beispielsweise Wöhe: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Dann im nächsten Schritt mal in ein Marketing-Lehrbuch das Kapitel zur Preispolitik anschauen, beispielsweise im Böcker/Helm: Marketing. Dann noch weiter gehen und die speziellen Lehrbücher und Artikel zur Preispolitik anschauen, wie die von dir genannten.

So kannst du ein wenig systematisch dich vorarbeiten und wirst von den Wust an Literatur, den es hier gibt, nicht erschlagen. Du findest dann auch immer wieder Quellverweise auf die Artikel und Bücher, die immer wieder zitiert werden. Das sind dann meist die, die auch einen Blick lohnen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0526 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.26 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8