Forum

Ergebnisse von der Herbstprüfung 2008

Gesperrt

Seite: < 1 2

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
"pappnase" schrieb
Tja, was soll ich nun als Kölner noch positives an den D-Dorfern finden...?!? :)


Ist schon komisch mit euch beiden Städten,
Dabei habt ihr doch das Väterchen Rhein gemeinsam, beide könnt ihr kein Fussball spielen u.s.w. (Spass muss erlaubt sein ) :D
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
"HPWH" schrieb
"pappnase" schrieb
Tja, was soll ich nun als Kölner noch positives an den D-Dorfern finden...?!? :)


Ist schon komisch mit euch beiden Städten,
Dabei habt ihr doch das Väterchen Rhein gemeinsam, beide könnt ihr kein Fussball spielen u.s.w. (Spass muss erlaubt sein ) :D


Haaaaaaaa.....!
Großer Spaß!
Jetzt sag mir bitte nicht, dass Du aus Bremen kommst....
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 2
"Micha0569" schrieb
Hallo zusammen...

nein das ist kein Scherz !!!!

Die Situationsaufgaben haben sich auf dem Postweg vom ersten zum zweiten Korrektor in Luft aufgelöst...

ABER :

Wer Einspruch einlegen will kann die Prüfung in einem halben Jahr wiederholen... gnädigerweise ohne nochmal zu bezahlen...

Also wir waren 14 bei der Prüfung in der IHK Düsseldorf, davon ca 3 oder 4 Wiederholer. Von unserem Kurs waren 6 dabei. Einer (ich) hat noch keine Ergebnisse, die anderen 5 haben nicht bestanden !!!
Bin gespannt auf Montag, da werde ich dann wohl erfahren in welchen Fächern ich einen zweiten Anlauf nehmen darf...

Schönen Abend noch...


Gut das wir von Verbotene Stadt weit entfernt wohnen. :lol:
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

die IHK Rems Murr Kreis - bei Stuttgart - hat die Prüfung hochgewertet, 80 Punkte in ReWe entsprechen 100 Punkte.

Somit sind nun fast alle durch, mit Ausnahme von einigen, die in VWL hängen geblieben sind. Wir hatten aus persönlichen &amp; gesundheitlichen gründen nur ca. 2/3 Unterricht in dem Fach und trotz Fingerwundschreiben sind von 14 Teilnehmer 7 hängen geblieben.
Vor der ReWe Punkteerhebung sind von unserem Kurs 4 von 14 weiter gekommen ohne mündl. oder schriftl. Nachprüfung. In einem anderen Kurs sind nur 3 von 15 durch gekommen.

Wer Hochschulniveau fordert, was die IHK ja versuchen will, muss auch das Niveau vermitteln können, nicht nur wie bei den Hochschulen üblich Gebühren verlangen.

Wer Korrektheit &amp; Gleichbehandlung fordert, muss diese selbst auch erbringen, was wiederum die IHK nicht schafft.

Und dann noch das Thema Lehrinhalte wie ISO Normen etc. Wer kontolliert eigentlich die Referenten, den Lehrstoff, der tatsächlich von den Dozenten vermittelt werden soll??

Wir haben Unterrichtsmaterial in solch hocher Kopierqualität, dass man nichts mehr lesen kann aber die Hände schwarz werden und in Zeiten des €uros noch DM - Beträge im Lehrmaterial hat.
Zeitnahes Arbeiten und Unterrichten sag ich nur.

Wenn eine Punkteerhebung, doch dann in allen Fächern, schließlich hat die ReWe Prüfung viele so verunsichert &amp; demoralisiert, dass der 2.te Tag eher ein Glückstag war ,wenn man sich auf diesen noch konzentrieren konnte.

In der Wirtschaft währe so ein Verhalten mehrmals abgestraft worden, ein Unternehmen ja pleite gegangen.

Und der Prügelknabe ist der zahlende Prüfling, toll.

Wer das Pech eine Wiederholungsprüfung im schriftlichen hat darf dies eine Woche vor der 2.en Teilprüfung machen - toll.

Wann und wie, wenn einer Familie hat und im Beruf mehr als genug um die Ohren hat und dies in seine Freizeit tut, was dem AG völlig egal ist.

Die IHK und ihre Kremien sind leider noch nicht in der reellen Welt angekommen wie mir scheint.

Wer arbeitet heute nicht Pämien- oder leistungsorientiert, wer kann bereit um 16:00 zu Hause sein. Viele sind noch auf Geschäftsreisen, haben kinder, sind Krank, passiert etwas unvorhergesehenes......



Zitat eines Dozenten: &quot; wir lassen euch nicht hängen, wir wissen was ihr um die Ohren habt. Wer im Unterricht dabei ist und etwas nebenher lernt hat kein Problem damit&quot;

Einige von uns haben in Gruppen in den Ferien gelernt usw. und dann 80 % Durchfallquote in zwei Fächer - hier stimmt was nicht mehr.

Der Witz ist ja - man kann nichts tun - das weiss die IHK - wer nicht akzeptiert, kann aufhören, somit ist die IHK aus dem Schneider.

1. stimmen wieder die durchschnittliche Durchfallquote dank deren, die nicht mehr weiter machen wollen oder können - &amp;
2. wer sich die Niederlage nicht eingestehen will muss ja weiter machen + weitere Gebühren.....

Werde zukünftig bei einer Empfehlung nur noch auf Privatschulen verweisen, dort scheint es noch zu stimmen.

Glückwunsch für die, die weiter gekommen sind, alles Gute für die, die zur mündlichen gehen dürfen (im Stgter Raum im Anfang Dez.) und toi toi toi für die die ins schriftliche gehen dürfen (Dozent: Ihr könnt wenigstens euch noch verbessern.) - Frohe Weihnachten wünsch ich nur noch und weiterhin gutes oder besseres Gelingen.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

hier bringt es jemand auf den Punkt. Besser kann man es nicht mehr ausdrücken. Ich hoffe nur, daß dier hier recht zahlreich vorhandenen Kämmerlinge das auch lesen – und ein wenig darüber nachdenken...
Mitglied
Registriert: Oct 2005
Beiträge: 54
Ort: überall und nirgends
Mir tun nur die ganzen Absolventen leid, die dafür bezahlen, das Schlamassel mal wieder ausbaden dürfen. Und sei es nur in Form von schlechteren Ergebnissen, auch wenn diese angehoben werden. (Ist wohl das mindeste was man/frau erwarten kann !)

Wie soll ein Arbeitgeber ein Zertifikat mit knapp über 50+ bewerten?

Aber einen Trost hätte ich: Auch wenn wir Absolventen am Abgrund stehen - die IHK ist da deutlich schon einen Schritt weiter :lol:
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 7
"Micha0569" schrieb
Also wir waren 14 bei der Prüfung in der IHK Düsseldorf, davon ca 3 oder 4 Wiederholer. Von unserem Kurs waren 6 dabei. Einer (ich) hat noch keine Ergebnisse, die anderen 5 haben nicht bestanden !!!
Bin gespannt auf Montag, da werde ich dann wohl erfahren in welchen Fächern ich einen zweiten Anlauf nehmen darf...

Schönen Abend noch...


Habe heute die Ergebnisse bekommen, hab die schriftlichen alle bestanden, die zweite Situationsaufgabe sogar mit 97 Punkten...:oops:

Also die nächste Prüfung (10.12.) kann kommen :)

LG

Micha
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 1
Hallo,
bei uns in Bayern sieht es auch nicht besser aus, die Ergebnisse lassen auf sich warten, allerdings überlegt ein nicht allzu kleiner Teil der noch übriggebliebenen, ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzumachen.
Mit einem Abschluß zwischen 3 und 4, falls er mal erreicht wird, braucht man sich bei keiner Firma bewerben.

Allerdings müssen die Ansprüche scheinbar so hoch sein, um die aktuellen Schiebereien der Finanzmanager halbwegs verstehen zu können, für ehrliche Techniker ist da wenig Platz.

mat
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
Ich habe was das angeht, eine nette Reaktion meines Chefs erlebt.
Er meinte, dass Ihm die Note in Management die wichtigste sei, er möchte jemanden im Team haben, den er zur Mitarbeiterführung einsetzen kann und der die betriebswirtschaftlichen Grundsätze anwenden kann, keinen Bilanzbuchhalter.
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 7
Ort: Stadtbergen
Ich kann diesem Kommentar nur beipflichten! Super auf den Punkt gebracht!
Ich weiß nur noch, dass die IHK-Prüfungskommision am 2. Prüfungstag in MPA wegen der Aufgabe 7 zwar mitten in die Prüfung reingepatzt kam, das was falsch wäre. Sie haben hier nur noch Unruhe gestiftet. Der Faden für den Rest der Prüfung war danach total weg. Sie waren total Machtlos, was und wie sie weiter vorgehen. Taktlos wie ein Frosch im Salat.
Das nennt man Qualitätsmangement.
Ich binauf alle Fälle stinkesauer! ich hoffe da bewegt sich Seitens der IHK ordenlich was.

Alle diejenigen, die die Prüfung auf Anhieb geschafft haben, tiefe Verneigung und Gratulation. Denen, die noch in die mündliche müssen, Toi,Toi, Toi! Ihr schafft das!
Ich weiß über mein ERgebnis noch nichts, soll angeblich erst nach KW50 kommen, obwohl ich hier mein Starttermin für die Projektarbeit habe. Urlaub und persönlichen Bedürfnisse wurden seit September so eingerichtet und die IHK schmeißt wieder alles um! Toll IHK!

"Ewiglernender" schrieb
Hallo zusammen,

die IHK Rems Murr Kreis - bei Stuttgart - hat die Prüfung hochgewertet, 80 Punkte in ReWe entsprechen 100 Punkte.

Somit sind nun fast alle durch, mit Ausnahme von einigen, die in VWL hängen geblieben sind. Wir hatten aus persönlichen &amp; gesundheitlichen gründen nur ca. 2/3 Unterricht in dem Fach und trotz Fingerwundschreiben sind von 14 Teilnehmer 7 hängen geblieben.
Vor der ReWe Punkteerhebung sind von unserem Kurs 4 von 14 weiter gekommen ohne mündl. oder schriftl. Nachprüfung. In einem anderen Kurs sind nur 3 von 15 durch gekommen.

Wer Hochschulniveau fordert, was die IHK ja versuchen will, muss auch das Niveau vermitteln können, nicht nur wie bei den Hochschulen üblich Gebühren verlangen.

Wer Korrektheit &amp; Gleichbehandlung fordert, muss diese selbst auch erbringen, was wiederum die IHK nicht schafft.

Und dann noch das Thema Lehrinhalte wie ISO Normen etc. Wer kontolliert eigentlich die Referenten, den Lehrstoff, der tatsächlich von den Dozenten vermittelt werden soll??

Wir haben Unterrichtsmaterial in solch hocher Kopierqualität, dass man nichts mehr lesen kann aber die Hände schwarz werden und in Zeiten des €uros noch DM - Beträge im Lehrmaterial hat.
Zeitnahes Arbeiten und Unterrichten sag ich nur.

Wenn eine Punkteerhebung, doch dann in allen Fächern, schließlich hat die ReWe Prüfung viele so verunsichert &amp; demoralisiert, dass der 2.te Tag eher ein Glückstag war ,wenn man sich auf diesen noch konzentrieren konnte.

In der Wirtschaft währe so ein Verhalten mehrmals abgestraft worden, ein Unternehmen ja pleite gegangen.

Und der Prügelknabe ist der zahlende Prüfling, toll.

Wer das Pech eine Wiederholungsprüfung im schriftlichen hat darf dies eine Woche vor der 2.en Teilprüfung machen - toll.

Wann und wie, wenn einer Familie hat und im Beruf mehr als genug um die Ohren hat und dies in seine Freizeit tut, was dem AG völlig egal ist.

Die IHK und ihre Kremien sind leider noch nicht in der reellen Welt angekommen wie mir scheint.

Wer arbeitet heute nicht Pämien- oder leistungsorientiert, wer kann bereit um 16:00 zu Hause sein. Viele sind noch auf Geschäftsreisen, haben kinder, sind Krank, passiert etwas unvorhergesehenes......



Zitat eines Dozenten: &quot; wir lassen euch nicht hängen, wir wissen was ihr um die Ohren habt. Wer im Unterricht dabei ist und etwas nebenher lernt hat kein Problem damit&quot;

Einige von uns haben in Gruppen in den Ferien gelernt usw. und dann 80 % Durchfallquote in zwei Fächer - hier stimmt was nicht mehr.

Der Witz ist ja - man kann nichts tun - das weiss die IHK - wer nicht akzeptiert, kann aufhören, somit ist die IHK aus dem Schneider.

1. stimmen wieder die durchschnittliche Durchfallquote dank deren, die nicht mehr weiter machen wollen oder können - &amp;
2. wer sich die Niederlage nicht eingestehen will muss ja weiter machen + weitere Gebühren.....

Werde zukünftig bei einer Empfehlung nur noch auf Privatschulen verweisen, dort scheint es noch zu stimmen.

Glückwunsch für die, die weiter gekommen sind, alles Gute für die, die zur mündlichen gehen dürfen (im Stgter Raum im Anfang Dez.) und toi toi toi für die die ins schriftliche gehen dürfen (Dozent: Ihr könnt wenigstens euch noch verbessern.) - Frohe Weihnachten wünsch ich nur noch und weiterhin gutes oder besseres Gelingen.
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Hat in Bayern schon jemand sein Ergebnis?

Bei unserer IHK Würzburg gibt Ergebnisse erst ab 15.12.

Somit bleibt bis dahin nur Warten und Hoffen....

Viele Grüße

apf
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
"apf" schrieb
Bei unserer IHK Würzburg gibt Ergebnisse erst ab 15.12.


Auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, das ich am 10.12 in die mündliche
REWE muss. &quot;IHK-Düsseldorf&quot;
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
"Grinser" schrieb
Das mit der Aufwertung finde ich mies, wenn man bedenkt das die
Prüfungen Bundesweit gleich waren die Bewertung aber nicht.


dem kann ich nur beipflichten
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 15
Der Dachverband der IHK hat diese Empfehlung rausgegeben, die Rewe Prüfung aufzuwerten, bzw. einen 80 Punkte-Schlüssel zu Grunde zu legen. Dies kam sicherlich nicht von ungefähr.

Zwei Dinge an der Sache stören:

1. Rewe und Finanzierung waren vom Schwierigkeitsgrad gleich gelagert (dies sieht man an den Prüfungsergebnissen). Warum wurde nur die Rewe aufgewertet?

2. Das eigentlich Miese an der Sache ist, dass diese Empfehlung nicht überall umgesetzt wird. Also bitte nicht auf den IHKen rumhacken, die wenigstens versuchen, noch etwas zu retten. Hier sind die Hardliner die bösen Buben.

Have a nice day :D
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
"Question" schrieb
2. Das eigentlich Miese an der Sache ist, dass diese Empfehlung nicht überall umgesetzt wird.


Stimmt, die IHK-Düsseldorf z.b. hat das nicht umgesetzt.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 26
Hallo liebe Leidensgenossen,

endlich haben auch die Kölner ihr Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen.

Habs zum Glück nach langem Zittern im ersten Anlauf geschafft :D
Selbst in Finanzierung wo ich die meiste Panik vor hatte.

So muss jetzt erst mal ein wenig feiern gehen und dann ab morgen wieder Vorbereitung für das Fachgespräch

Gruß schwippi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"schwippi" schrieb
Hallo liebe Leidensgenossen,

endlich haben auch die Kölner ihr Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen.

Habs zum Glück nach langem Zittern im ersten Anlauf geschafft :D
Selbst in Finanzierung wo ich die meiste Panik vor hatte.

So muss jetzt erst mal ein wenig feiern gehen und dann ab morgen wieder Vorbereitung für das Fachgespräch

Gruß schwippi


Hi Schwippi,

dann feier mal schön, Du hast es Dir verdient.

Ich werde im Frühjahr nochmal in die Prüfung gehen (ist sonst zu langweilig :-)).
Hier meine Noten:
Allg. VWL/BWL = 47
Rewe = 50
Fin/Inv. = 68
Mat.Prod = 43

Personal = 72
Info/Komm. = 75

Bin noch nicht einmal unzufrieden, da ich einen Black Out am 1. Tag hatte. War wohl etwas zuviel mit dem Stress ;-)
Ich persönlich hatte mir keine Chance am 1. Tag ausgerechnet und gehe davon aus, dass die Kölner in Rewe &quot;angeglichen&quot; haben. Was mich persönlich schockiert hat, war mein Ergebnis in Mat. - Hier habe ich mit 60+ gerechnet und schaffe nur 43 ???
Liegt bestimmt daran, das ich aus der Versorgung komme und keinen direkten Bezug zum Mat/Pro habe.

Naja egal, muss ich statt Rewe halt hier nochmal ran. Kopf hoch und weiterlernen.
Mein Fachgespräch darf ich am 19.12. halten. Kennt eigentlich jemand einen, der im Schriftlichen &quot;versagt&quot; und das Fachgespräch bestanden hat?

So Mitstreiter, ich muss lernen :-)

Schönen Abend noch und nach vorne schauen
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
"Toddy" schrieb
Mein Fachgespräch darf ich am 19.12. halten. Kennt eigentlich jemand einen, der im Schriftlichen &quot;versagt&quot; und das Fachgespräch bestanden hat?


Ich...

In REWE bin ich durchgefallen, habe aber das Gespräch mit 55 Punkten bestanden.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"Grinser" schrieb
"Toddy" schrieb
Mein Fachgespräch darf ich am 19.12. halten. Kennt eigentlich jemand einen, der im Schriftlichen &quot;versagt&quot; und das Fachgespräch bestanden hat?


Ich...

In REWE bin ich durchgefallen, habe aber das Gespräch mit 55 Punkten bestanden.


Das würde mir auch reichen ;-)

Mal abwarten, ich werde am 19. &quot;mehr wissen&quot;.
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Also folgende Punkte habe ich aus HH:
Aspekte der allgemeinen Volks- und Betriebswirtschaftslehre 68,5 3
Rechnungswesen 59,0 4
Finanzierung und Investition 47,5 5
Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft 68,0 3
Ergebnis Wirtschaftliches Handeln und betrieblicher Leistungsprozess 60,8 4

Das heißt für mich in F&amp;I in die mündliche. War dort schon mal jemand. Und auf was muss ich mich vorbereiten??
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 7
Ort: Stadtbergen
So, nun mein Beitrag heute. IHK Schwaben hat heute die Ergebnisse verschickt. Denke mal morgen früh liegt besagter Brief im Briefkasten. Warum das ganze sooo ange dauert wurde von der IHK Schwaben dementiert, da sie in ihrem Fahrplan stehen haben, dass die Ergebnisse in KW 50 rausgehen. Komisch nur, das mein Starttermin für die Projektarbeit für den 15.12. angesetzt ist. Wie soll da noch eine mündliche Prüfung reingeschoben werden können. Irgendwie und irgendwo werden wir ganz schön verschaukelt für unser teuer Geld.
Male mir keine großen Hoffnungen aus mit dem Ergebnis morgen nach den vielen negativen Ergebnisbeiträgen!
Hofnung stirbt aber zuletzt, warten wir mal morgen ab!
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Die Ergebnisse kann man auch Online abrufen unter:
https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/WillkommenFBP.aspx?knr=131
Zumindest geht es in Hamburg. Einfach mal schauen ob es für euch auch geht. Die ID Nummer und die Prüfungsnummer steht auf der Einladung zur Prüfung. Oben links und die ID!

Ich habe mein Brief auch noch nicht aber das Ergebnis steht schon Online.
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 7
Ort: Stadtbergen
Wäre schon neugierig gewesen, aber unsere IHK Schwaben arbeitet anscheinend nicht mit ID-Nummern in ihren Einladungsschreiben. Schade!
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Ich wusste es auch nicht. Aber die ID steht bei uns links über der Anschrift. Es sind 6 Zahlen!
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 7
Ort: Stadtbergen
Ich hab schon nachgeguckt, aber wie gesagt bei uns ist über der Anschrift keine Zahlencode. Enzige was passen könnte, wäre eine 7-stelliger Code, der passt aber nicht. Das ist die Prüfnummer-ID. Prüflings-ID 5-stellig würde passen. Nah ja, bis morgen werde ich es auch noch aushalten! :oops:
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 8
Bei uns tagt der Prüfungsausschuss erst am 15.12., dann gibts erst Ergebnisse.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 10
Mahlzeit,

IHK Hannover ist dann auch fertig.

A-Teil im ersten Anlauf komplett geschafft und weiter gehts Richtung &quot;B&quot;. :evil:

REWE übrigens ohne Aufwertung.

Bis dahin !!!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na dann gratuliere &amp; ein frohes Fest! :-)
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 7
HI Leute,

Ergebnisse aus Hannover sind ja endlich da.

A-Teil ebenfalls auf Anhieb erledigt.REWE stimmt gab es keine Aufwertung.

Viel Glück allen Teilnehmern.
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
"mummi88" schrieb
HI Leute,

Ergebnisse aus Hannover sind ja endlich da.

A-Teil ebenfalls auf Anhieb erledigt.REWE stimmt gab es keine Aufwertung.

Viel Glück allen Teilnehmern.


ich frage mich woran ihr es festmacht, ob es eine aufwertung gegeben hat oder nicht?
in köln gab es bei den ergebnissen auch keinen hinweis darauf.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 54
pappnase schrieb:
Zitat
ich frage mich woran ihr es festmacht, ob es eine aufwertung gegeben hat oder nicht?
in köln gab es bei den ergebnissen auch keinen hinweis darauf.


Das kann man auch anhand der Ergebnisse nicht erkennen. Entweder mal nachfragen oder Prüfungseinsicht nehmen, da müsste dann eine entsprechende Bemerkung auf der Prüfung stehen.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Ein Telefonat mit dem zuständigen VOGEL bei deiner IHK dürfte vielleicht ausreichen...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Die zuständigen Vögel dürfen eigentlich am Telefon nicht zwitschern, das hat schriftlich zu geschehen. Ich weiß aber, daß es nicht alle so eng sehen... in einem mir bekannten Fall sind sogar die kompletten Ergebnisse durchgesickert ohne daß der Zwitschervogel was verraten hätte. Mit Datenschutz wird es halt nicht immer so eng gesehen die letzte Zeit, aber das gilt nicht nur für Prüfungsergebnisse: auch Bankdaten sind bekanntlich nicht immer sicher...
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Nun wenn man sein Bögelein kennt, bestenfalls persönlich, so ist die Weitergabe der eigenen Noten auch kein Problem...
Aber was die Telefondaten angeht, da hast du Recht...
Frage mich ständig,woher die ganzen Lotto und Loseverkäufer meine Handynummer haben und mich nerven....
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 26
Hallo Kollegen,

seit gestern auch das Fachgespräch geschafft.

Jetzt ran an die letzte Hürde Projektarbeit.

Obwohl ich den Termin dafür für relativ ungünstig halte. Auf der Arbeit sind die meisten die man fragen könnte in Urlaub, man selber will sich die Feiertage auch nicht unbedingt versauen.

Aber naja will nicht klagen, hätte ja auch nicht gedacht das ich im ersten Anlauf direkt soweit komme, zumal ich schon immer wenig von Lernen vor der Prüfung hielt :D

Gruß und viel Glück allen weiterhin

schwippi
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 22
Hallo zusammen,heute habe ich das Fachgespräch hinter mich gebracht. Jetzt liegt nur noch die Projektarbeit vor mir. :lol: Allen die zur Nachprüfung Kopf hoch es geht immer weiter. Immer zeitnah am Stoff dran bleiben dann klappt es auch mit der Prüfung.Allen ein Frohes Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

gruß paule66 :P


Gesperrt

Seite: < 1 2

Parse-Zeit: 0.0721 s · Memory usage: 1.61 MB · Serverauslastung: 2.13 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9