Forum

Projektarbeit: Bindung oder Heftung?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 59
s.o.

Wofür habt ihr euch entschieden?


cu
nonprofit
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Bindung
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 22
Bindung
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 26
..... es heißt ja auch: "Eine Bindung fürs Leben eingehen....... und nicht Heftung fürs Leben...." :lol:

......kleiner Scherz!

Gruß, multikit
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 20
Spiralbindung
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 12
Na das kommt drauf an wieviel dir die Sache Wert ist.

100 Seiten als Sprialbindung kosten circa 4 Euro

dagegen die Leimbindung circa 40 Euro.

Sieht geleimt vielleicht nen Tick besser aus, kostet aber eben unverhältnismäßig mehr.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 59
"bjk" schrieb
Na das kommt drauf an wieviel dir die Sache Wert ist.

100 Seiten als Sprialbindung kosten circa 4 Euro

dagegen die Leimbindung circa 40 Euro.

Sieht geleimt vielleicht nen Tick besser aus, kostet aber eben unverhältnismäßig mehr.


So, ich war heute in Düsseldirf in einem relativ großen Copy-, Farbdruck-, Scan- und Sonstwas-Shop:

Thermoklebung, relativ stabiles Klarsichtdeckblatt, Stoffkleberücken sowie Pappe hinten kosten 5,20 Euro. Das werde ich mir gönnen...

cu
nonprofit
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
Bindung
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 10
Spiralbindung

- auf Wunsch/Empfehlung eines einzelnen Dozenten (Glück gehabt - er hatte dann meine Arbeit in den Händen :D ). Die für mich einleuchtende Begründung war "wenn er Projektarbeiten bewerte, könne er bei Spiralbindung so schön umblättern". Also nehmt nicht zu kleine Spiralen im Durchmesser, so das man umblättern kann.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
ich hätte auch Spiralbindung verwendet, aber bei uns war das ausdrücklich nicht gewünscht. Wir durften nur lochen und Schnellhefter verwenden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0426 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8