Forum

Prüfungsergebnissse Prüfung IHK Betriebswirt Köln

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

der Übersichtlichkeit halber habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht.

Ich habe die Prüfung zum Betriebswirt in Köln gemacht und die Ergebnisse am Samstag bekommen. Wie schaut es bei Euch aus?

Gruss

Skippy
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Hi,
ich habe die Prüfung auch in Köln gemacht, aber noch nichts bekommen, hast Du bestanden?? Wohne allerdings auch nicht in Köln, sondern in Siegen. Ich hoffe, es liegt daran, dass ich noch nichts bekommen habe, werde langsam nervös, weil ich immer mehr glaube, die wollten mir Weihnachten nicht verderben :(

Gruß
Virusius
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

wir in Regensburg haben die Prüfungsergebnisse auch schon ca. 1 Woche vor Weihnachten bekommen.

Schöne Grüße
BigMama
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 19
Hallo,

ich hätte, vielleicht dazu sagen sollen, ich habe bestanden. Wenn ich auch nicht weiss wie, iss aber so..

Gruss

Skippy
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Hallo,
ich habe gerade die Ergebnisse bekommen, habe bestanden. Alle Fächer auf einmal und nach nur 11 Monaten. Könnte schreien vor Freude. :P :P :P

Gruß und Euch allen ein frohes neues Jahr

Virusius
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na gratuliere. So muß das Jahr enden! ;-)
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo Virusius & Skippy,

Ich grautuliere Euch ebenfalls für die tolle Leistung!! :)

LG
bs
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 19
Hallo,

ich kann Virusius nur zustimmen, ich habe den gleichen Lehrgang besucht (11 Monate) und auch die Prüfung in einem Abwasch in Köln geschrieben. Es ist machbar. Die 3 F (Familie/Freunde/Freizeit) kommen zwar etwas kürzer, aber dafür ist es auch schnell rum.

Aus heutiger Sicht würde ich mich immer wieder so entscheiden, auch wenn meine Nerven in den letzten Wochen vor der Prüfung echt gelitten haben.

Gruss

Skippy
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 77
:D
Im Oktober 2007 habe ich den 3 F entsagt.
Der 1. Teil der Ptüfung ist im Juni 08, der 2. im Dez 08.
Bis jetzt ist es eher eine Krampf, aber es muss machbar sein die Prüfungen zu bestehen,
Mein Glückwunsch an alle , die bestanden haben, Hut ab und dankt auch der Familie.

mfg :wink:
Mitglied
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

habe gestern meine Ergebnisse von der IHK Düsseldorf erhalten. BWL und Außenwirtschaft je 76, Recht 60 Punkte. Das nennen ich mal ne freudige Überraschung. Wie lief es bei euch so?
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 8
Schön, dass ihr alle schon Ergebnisse habt.
Die IHK Nürnberg scheint dagegen noch im Winterschlaf. Aber was solls, es ist ja noch verdammt viel Zeit bis zu einer eventuellen Nachprüfung (ganze zwei Wochen für einen Stoff, den man sich 3 Monate nicht mehr angesehen hat)
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Habt ihr nach alter oder neuer Prüfungsordnung geschrieben?

PS: Glückwunsch an alle die bestanden haben! Fettes Respekt!
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 16
"bizz" schrieb
Schön, dass ihr alle schon Ergebnisse habt.
Die IHK Nürnberg scheint dagegen noch im Winterschlaf. Aber was solls, es ist ja noch verdammt viel Zeit bis zu einer eventuellen Nachprüfung (ganze zwei Wochen für einen Stoff, den man sich 3 Monate nicht mehr angesehen hat)


Hallo Bizz,
die IHK Nürnberg hat gestern die Prüfungsergebnisse verschickt und sind heute zumindest bei mir angekommen. Gott sei Dank, die schriftlichen Prüfungen sind Geschichte. Jetzt muss die Projektarbeit noch geschrieben werden, hoffentlich mit positiven Ausgang
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Hallo Zusammen,
so, heute war die letzte Prüfung, das Fachgespräch. Ist super gelaufen,
ca 15 Min, Präsentation und dann noch einige Fragen zur Projektarbeit. Mit 93% bin ich total zufrieden. :lol: :wink:

Ich hab´s geschafft, Bücher weg und erst mal durchatmen, es war eine steile Treppe, aber ich bin total froh und glücklich, dass ich es nun geschafft habe.

Danke für die Unterstützung hier im Forum, macht weiter so.

An alle, die das Fachgespräch noch vor sich haben, ich drücke Euch die Daumen, keine Angst, es wird schon... :wink: :wink:

Viele Grüße
Britta
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern vor der IHK Köln mein Fachgespräch und darf mich nun, nach erreichten 89 Punkten, Betriebswirtin IHK schimpfen. lol

Es ist also vollbracht, auch wenn man es eigentlich noch nicht glauben kann.

Allen hier im Forum vielen Dank, oft wenn man die Schnauze so richtig voll hatte konnte man hier doch immer wieder feststellen dass man nicht alleine ist.

Allen die es noch vor sich haben, oder noch grübeln ob sie vielleicht auch noch weitermachen sollten, nur zu - es ist definitiv machbar.

Den vielen die sich nach den Sommerhoff Lehrgängen in 11 Monaten erkundigen, ich habe meinen Kurs dort gemacht und bin durch, daher kann ich es nur empfehlen.

@HZingel, danke für dieses informative und hilfreiche Forum, werde bestimmt nochmal vorbeischauen.

Gruss

Skippy


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0638 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 0.89 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8