Forum

Einstiegsgehälter Betriebswirtschaft auch Gehaltsvorstellungen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Gestern habe ich einen Anruf erhalten, wo behauptet wurde, ich kenne mich aus, wenn es um die Einstiegsgehälter oder die Gehaltsvorstellungen eines BWL Absolventen oder allgemein eines Betriebswirten geht. War mir neu, aber ich habe trotzdem meine Erfahrungen weitergegeben.

Würde mich mal interessieren, was man als BWLer wirklcih verdient. Anonym natürlich. Oder einfach nur Erfahrungswerte.

Die Gehaltsvorstellungen gehen natürlich sehr weit auseinander und sind immer abhängig von der Branche, in der man sich bewirbt. Ich kann aus der Tätigkeit bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften eine Zahl von ca. 30.000 bis 35.000 EUR Bruttogehalt im Jahr berichten.
Mir persönlich wurde aber auch schon in einer privaten Kanzlei (Steuerrecht) ein Jahresgehalt von ca. 21.600 EUR angeboten. Dazu wurde ausdrücklich gesagt, dass dieses Gehalt das oberste Limit sei. Hinweis: Ich habe Steuerfachangestellter gerlernt und insgesamt 2 Praktika, eins davon Pflicht das andere während des 7. Semsters neben der Prüfungsvorbereitung gemacht. Mein Diplom habe ich mit 2 gemacht, wobei ich keine Klausur je geschoben habe oder irgendwo durchgefallen bin. Aber egal, man kann sich ja das beste raussuchen.

Hier habe ich ncoh eine Seite gefunden, wo man die Einstiegsgehälter oder die Gehaltsvorstellungen einzelnen Berufe oder Studiengänge heraus bekommt.

sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/1/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=26&searchAction=abisz (dumm, nciht mehr erreichbar)
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
« Zuletzt durch Betriebswirt am 29.07.2010 17:38 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Wir haben in unserem Blog einen Beitrag mit dem Thema Mit welchem Gehalt können Betriebswirte nach dem Studium rechnen? erstellt.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.03 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9