Forum

Bechelor of Arts

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 7
Ort: München
Hallo ihr,

könnte mir vielleicht jemand sagen wie das gemeint ist mit dem
Beinflussungs instrument gegenüber der Verhandlungspartei.

Hier steht gegenüber der Argumentierenden Partei eine möglichst günstige
Über einkunft zu erzielen mh großes ? Was kann man hier genau bezeichnen.

Freue mich auf eine nette antwot habe noch nicht so lange hinter mir bin noch mehr oder weniger am anfang.

Gruß Carsten
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Sorry, etwas genauer musst du schon werden. Wir habe leider auch nciht regelmäßig mit derartigen Dingen zu tun. Da hilft jedes weitere Stichwort.

Übrigens: Eine kleine Gegenüberstellung der verschiedenen Abschhlüsse haben wir unter http://www.bwl24.net/bachelor-master-diplom-78.html erstellt. Vielleicht hilft das ja schon.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 7
Ort: München
Danke für die schnelle atwort, und hier noch eine angabe mehr hab ich selber momentan nicht zur hand.

Bei einer verhandlung zwischen Bewertungssubjekten steht das man das bestmöglichste Ergebnis für sein
Unternehmen erzielen soll. Wenn jedoch zwei Verhandlungsparteien an einem Tisch zusammen kommen,

Unternehmen + Vetragspartner

hier soll jetzt ein neues Produkt an den Markt gebracht werden, welches zu bestmöglcihsten Konditionen
verkauft werden soll an den Consumer.

Genau hier entsteht eine Diskussion mit beinflussungs Intrumenten die dem besten Abschluß ausgehen soll.

In diesem Gespräch werde die Beeinflussungsinstrumente angewandt, aber was genau sind solche beieinflussungs Instrumente?
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
Hallo,
hier ist eine Kombination der Beeinflussungsinstrumente angesagt: der sogenannte Marketing Mix, bestehend aus:
Produkt- und Preisgestaltung, Kommunikation, Distribution, Personalpolitik, Prozeß-Management. Manche zählen auch noch die Ausstattungspolitik hinzu.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 7
Ort: München
Aha jetzt verstehe ich auch den Konkreten zusammenhang mit Marketingstrategie.

Danke :D


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0744 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.64 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9