Forum

Buchinfos zur Firmenwirtschaft (generell)

Gesperrt

Seite: < 1 2

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
du, ich weiß es nicht... kannst dus mir bitte sagen... ich stehe jetzt auf der Leitung...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Nein, Du mußt selbst drauf kommen. Wenn Du das nicht lernst, kann ich Dir nicht damit helfen, es Dir ein Mal zu sagen, denn dann klannst Du die nächste Frage, die nur etwas anders gelagert ist, wieder nicht beantworten. Das ist genau das Ding mit dem Auswendig lernen.

Du sollst prüfen, welche der zwei Definitionen
- Auszahlung
- Ausgabe
zutreffen, wenn von einem Sichtkonto (z.B. Girokonto) im Guthaben überwiesen wird. Du mußt in dem Zusammenhang lernen, Definitionen anzuwenden. Das ist die absolut elementare Fähigkeit im REWE.
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
"HZingel" schrieb
Nein, Du mußt selbst drauf kommen. Wenn Du das nicht lernst, kann ich Dir nicht damit helfen, es Dir ein Mal zu sagen, denn dann klannst Du die nächste Frage, die nur etwas anders gelagert ist, wieder nicht beantworten. Das ist genau das Ding mit dem Auswendig lernen.

Du sollst prüfen, welche der zwei Definitionen
- Auszahlung
- Ausgabe
zutreffen, wenn von einem Sichtkonto (z.B. Girokonto) im Guthaben überwiesen wird. Du mußt in dem Zusammenhang lernen, Definitionen anzuwenden. Das ist die absolut elementare Fähigkeit im REWE.

ich glaube so:
Wenn von einem Konto überwiesen wird, das im &quot;+&quot; ist (also Guthaben), dann fällt die Definition Auszahlung an oder?
Wenn aber von einem überzogenen Konto überwiesen wird, dann kommt die Definition Auszahlungsausgabe.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Zitat
ich glaube so:
Wenn von einem Konto überwiesen wird, das im &quot;+&quot; ist (also Guthaben), dann fällt die Definition Auszahlung an oder?
Wenn aber von einem überzogenen Konto überwiesen wird, dann kommt die Definition Auszahlungsausgabe.


Das hatten wir oben schon. Was ist, wenn das Kto im Guthaben steht? Ist die Überweisung eines Auszahlung oder nicht?
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
Ja, es ist dann eine Auszahlung.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also müßte klar sein:

1. Rechnungseingang = Ausgabe
2. Zahlung der Rechnung
2.1. von Guthaben = nur Auszahlung
2.2. von überzogenem Bankkonto (Bank = Passiv) = Auszahlungsausgabe

Ist das jetzt so schlimm??
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
daaaaaaanke! ich weiß, es hat dir Nerven gekostet und mir auch... aber ich checks jetzt!!! danke!!! Sorry für die Unannehmlichkeiten...
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
So, ich habe das mit den Kostenbegriffen mal durchgeackert.. :)
Und jetzt möchte ich mich gerne über das Kalkulationsverfahren eines Buchverlags genau informieren. Ich glaube, da müsste ich in einen anderen Bereich umziehen oder sollte ich mir da Bücher zulegen?

Gruss, Napoleon
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ich habe jedenfalls keine branchenspezifischen Infos dazu, nur die üblichen Grundlagen... Abgrenzung Kosten/Aufwendungen, die einzelnen Methoden usw.
Mitglied
Registriert: May 2009
Beiträge: 27
Kann ich diese Grundlagen von dir via Mail bekommen, bitte?

Gruss, Napoleon


Gesperrt

Seite: < 1 2

Parse-Zeit: 0.0633 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9