Forum

Konossement

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 2
hat jemand eine einfach zu verstehende Erklärung oder Hinweis auf eine Quelle zu Konnossement?
Was ist es? Wie läuft es ab? Wie ist es Rechtstechnisch aufgebaut?
am besten mit Bild.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

wenn Du eine meiner CDs hast, kann ich auf eine Datei verweisen, wo das drin steht; ist aber nicht online. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schreibst (nicht hier offen rein, nur per PN), dann kann ich Dir auch was schicken... ach ja, es könnte sein, daß Du das hier fragst, weil es Dich bald ein Prüfer fragen könnte ;-) Da hätte ich auch eine schöne Belegfallstudie für Dich, mit Handelsrechnung, Akkreditiv, Übernahmekonnossement, Mates Receipt und vielen bösen Fragen :-)
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 27
"HZingel" schrieb
... ach ja, es könnte sein, daß Du das hier fragst, weil es Dich bald ein Prüfer fragen könnte Wink Da hätte ich auch eine schöne Belegfallstudie für Dich, mit Handelsrechnung, Akkreditiv, Übernahmekonnossement, Mates Receipt und vielen bösen Fragen Smile


.... und diese Belegfallstudie mit (...) gibt´s auch auf der CD ? Wäre ansonsten auch interessiert ??!!

bb


PS. Wie bekommt Harry diese wunderbaren Kopien der vorherigen Nachrichten in den separaten Kästchen bloß hin ???????
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
.... und diese Belegfallstudie mit (...) gibt´s auch auf der CD ? Wäre ansonsten auch interessiert ??!!


Natürlich, mehrere solche Fallstudien, mit Belegen, Lösungsweegen usw.

Zitat
PS. Wie bekommt Harry diese wunderbaren Kopien der vorherigen Nachrichten in den separaten Kästchen bloß hin ???????


Da gibt es so eine Quote-Funktion... ich habe mit Deinem Posting herumgewurschtelt und keine Ahnung, warum es dort nicht funktioniert hat, Sieht nämlich richtig aus...
Gast
"HZingel" schrieb
Hi,

wenn Du eine meiner CDs hast, kann ich auf eine Datei verweisen, wo das drin steht; ist aber nicht online. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schreibst (nicht hier offen rein, nur per PN), dann kann ich Dir auch was schicken... ach ja, es könnte sein, daß Du das hier fragst, weil es Dich bald ein Prüfer fragen könnte ;-) Da hätte ich auch eine schöne Belegfallstudie für Dich, mit Handelsrechnung, Akkreditiv, Übernahmekonnossement, Mates Receipt und vielen bösen Fragen :-)


Hallo Harry, welche Datei ist das denn? Ich habe Deine CD ... Grüße, Wombat
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Du hast den Übungs- und den Skripte-Ordner verwechselt!
Gast
sorry!! :oops: klar, habs gefunden - das begleitet mich morgen auch :)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na dann viel Erfolg... und berichte uns hier, wie es gelaufen ist!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1073 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.63 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9