Forum

Vorstellungsforum für neue Nutzer

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
flying Horst
Gast
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich vor wenigen Minuten angemeldet. Ich habe dieses Forum schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst und bin nun neben dem Forum von www.zingel.de, was ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, nun auch hier angemeldet - BWL total eben! ;)

Den Vorstellungsbereich für neue Mitglieder habe ich vergebens gesucht (oder bin ich blind?).
Das gehört doch eigentlich in jedes Forum, egal welcher Art! Also unbedingt nachholen!

Ich denke, es ist heutzutage unverzichtbar, sich im Netz mit anderen auszutauschen, auch was das Studium angeht. Das hat mich auch darin bekräftigt, ein Studium an der FernUniversität in Hagen [http://www.fernuni-hagen.de/] aufzunehmen, denn gelernt wird im wesentlichen eh zu Hause und nicht im Hörsaal. :mrgreen:
So wird es im Oktober 2009 losgehen mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Meine Schwerpunkte sind schon klar: Controlling, Rechnungswesen, Statistik, IT!

Kurz zu mir:
- Abi 2006 am Wirtschaftsgymnasium mit den Prüfungsfächern BWL/Rechnungswesen, Mathematik, Physik, Deutsch
(kann nur jedem empfehlen auf ein technisches, wirtschaftliches oder sprachliches Gymnasium zu gehen, denn das hilft bei der Wahl des Studiums/Berufes)

- Zivildienst bis März/April 2007

- September 2007: Beginn des Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der FH Südwestfalen in Hagen.

- Im 1. Quartal 2008: gemerkt, dass das nicht 100% das richtige ist

- Zweites Semester beendet, sich dann für eine kaufmännische Ausbildung (in Verbindung mit einem Studium) entschieden, leider keine Stelle bekommen. (Teilweise wird man abgelehnt, weil man einen Penis hat. Klingt komisch, ist aber die Wahrheit!)

- etliche Nachhilfetätgkeiten für Physik & Mathe

- etliche Postings im Forum von zingel.de, besonders was Kosten- und Leistungsrechnung angeht (mein Lieblingsthema bzw. Controlling).

- Nun bei Hoesch Hohenlimburg als Praktikant im Rechnungswesen tätig.

Vielleicht ergibt sich ja dort etwas demnächst bezüglich Tätigkeit als Werksstudent oder vielleicht klappt es ja noch mit einer dualen Ausbildung.

Ansonsten: vernarrt in die elektronische Musik und in die Kosten- und Leistungsrechnung. 8)

Ich freue mich, hier mitmachen zu können und auf viele spannende Diskussionen, auf das wir uns gegenseitig helfen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Zitat
Den Vorstellungsbereich für neue Mitglieder habe ich vergebens gesucht (oder bin ich blind?).


entschuldige, mein Kollege Harry Zingel macht das vielleicht und richtet einen Vorstellungsbereich ein, ich sehe darin keinen Sinn. Es ist ein Forum für Betriebswirtschaft und kein Flirt, Chat oder Lebenslaufforum. dadurch ist es egal, was jemand irgendwann einmal gemacht hat. Das wichtigste kannst du in deiner Signatur unterbringen. Trotzdem danke für den Beitrag.

ich freue mich auch, wenn du Beiträge beantwortet oder aus deinem Spezialgebiet einfach Tipps und Informationen gibst. Also bitte nicht so ernst nehmen, ist noch manchmal nervig war ihr so viel Müll auch reingepostet wird. :oops:
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
flying Horst
Gast
Kein Problem!

Ich kenne das halt aus vielen Foren mit dem Vorstellungsbereich. Daher war das mal 'ne Anregung. Aber ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen.

Ich bin ja auch eher nen "harter" Faktenmensch. Von daher ist das i.O. :lol:
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
ok, habs eingerichtet. daher ist dieser beitrag verschoben.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
flying Horst
Gast
Auf einmal doch? Hätte nicht sein müssen, aber trotzdem vielen Dank ;)
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Hallo,

ich bin Wade und suche, nachdem das Forum vom BWL Boten abgeschaltet wurde meinen Unterschlupf in diesem Forum.

Ich steh kurz vor Beendigung der Projektarbeit des Geprüften Technischen Betriebswirt IHK und möchte danach das BWL Fernstudium an der PFH Göttingen aufnehmen.


Viele Grüße
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Danke das ihr mein Forum gewählt habt, ist mir eine Ehre der Nachfolger von Harry zu sein, klingt zwar komisch, ist aber so. ICh kanne Ihn persönlich.

Bei mir gibt´s auch etwas mehr Werbung, er hat immer zu mir gesagt: "Ich versteh euch Werbefutzis einfach nicht." denn er hat ja mit seiner BWL CD Geld verdient, ich kann das nur über Werbung. Also, nicht böse sein, wenn´s mal mehr ist, werde auch erst mal etwas zurückfahren.

Übrigens, in meiner Signatur ist ein Link mit offenen Beiträgen, wäre echt nett von euch, wenn ihr dazu was schrieben könnt :roll:
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
flying Horst
Gast
Ich denke Harry wird genau das gut finden, dass wir hier weiter machen. Das ist echte Würdigung. Ich kann mich nur wiederholen, wie ich diesen überkandidelten Beerdigungskram hasse.

Wir pushen dieses Forum!

@ Torsten:
Korrigier mal den Vorstellungsbereich. Du schreibst "Stellen dich vor" anstatt "Stell dich vor".
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Danke für den Hinweis.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0556 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.50 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11