Forum

Vorschau: ein kleines Experiment, was haltet Ihr davon?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi @all,

ich experimentiere zur Zeit mit Flash CS4, und nachdem ich letzte Nacht und heute morgen 90% der Zeit mit den zehn interessantesten Prozent des Problems verbracht habe, ist http://www.bwl-bote.de/20090314.htm entwurfsweise eingestellt worden.

Was haltet Iht davon? Ist sowas nützlich? Irgendwelche Kommentare welcher Art auch immer? Mehr sowas zaubern?

Bitte berichtet mir auch mögliche Fehler, und wenn irgendwas nicht geht, welcher Browser und welche Plugin-Version benutzt wurde... die Auflösung ist derzeit 720 x 576 (PAL), d.h. für sehr kleine Netbooks oder Handys nicht wirklich geeignet. Auf einem normalen PC-Bildschirm sollte das aber problemlos laufen...
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 59
Ort: Sulzbach/Murr
Hallo Harry,
du verstehst es prima krachtrockenen Themen Leben einzuhauchen und gut verständlich rüberzubringen. Beinahe wie in einem richtigen Klassenzimmer. Der abrollende Text animiert zum Mitlesen und der Ton kommt auch gut verständlich rüber. Sollte man auf jeden Fall eine Zeitlang testen und schauen wie es den anderen Forumsteilnehmern gefällt.

Ich finde es auf jeden Fall mal gut, daß du immer wieder was Neues probierst und denke, daß es dir Spaß macht Ideen gekonnt umzusetzen.

Weiterhin frohes Schaffen wünsche ich dir und allen Forumsbesuchern!

Gruß
dokufit
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ich hatte keine Hilfe dabei, das zu machen, aber wenn Du das sehen kannst, dann scheint das zu funktionieren. Habe jedenfalls viel dabei gelernt, denn das ist mein erstes Flash-Werk (außer einer kleinen Animation auf meiner privaten Seite)...
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Ich denke, dass man damit bessere Lernerfolge erziehlt, als nur beim Zuhören oder nur beim lesen.

Also bitte die trockensten Themen zuerst davon :-)

Wäre nicht schlecht, wenn man so eine kleine Vorlesung speichern könnte
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Es gibt schon ein zweites Experiment, das in http://www.bwl-bote.de/20090315.htm seiner bisher noch verborgenen Existenz entrissen werden kann. Dort habe ich zusätzliche Informationen angeboten, die nur als Texteinblendungen erscheinen. Die Pausen sind dafür etwas länger.

Beide Beiträge haben jetzt einen Download-Link, der die SWF runterholt. Berichtet mir mal, ob die bei Euch offline läuft; ich habe hier einen Rechner, auf dem das nicht geht, obwohl er das Flash-Plugin hat (aber fünf andere, auf denen es funktioniert). Mit dem Apple muß ich das noch ausprobieren...
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 9
Also bei mir funktioniert die Annimation auch offline einwandfrei. Auch von der Art her gefällt mir das Ganze sehr gut. Ich würde mich freuen wenn mehr davon kommt.
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Lüneburg...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Im Moment habe ich keien wirklich zündende Idee, aber es kann mehr werden. Mal sehen... ist auch beiweitem am arbeitsintensivsten, noch weitaus mehr Arbeit da drin als "nur" in der Herstellung einer MP3.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0318 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8