Forum

Wiederholungsprüfung IHK (schriftlich)

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 3
Ort: Elchingen
Hallo Zusammen,

laut Angaben der IHK ist eine Wiederholungsprüfung schriftlich wenn man in 2 Fächern weniger als 50 Punkte erreicht hat erst nach Erhalt
der nicht bestandenen Bescheinigung möglich. Das soll anscheinend erst nach der Präsentation der Projektarbeit sein. Ich habe in der Prüfungsordnung nichts gefunden, wann die Bescheinigung ausgestellt werden muß. Gibt es eine Möglichkeit schon im Herbst 2004 die Prüfung zu wiederholen? Weiß das jemand?
Wie ist die Aussage der anderen IHK`s??
Gast
Hallo,

meines Wissens kann ein Prüfungsteil erst wiederholt werden, wenn die Prüfung einmal komplett durchlaufen wurde, d. h. also erst nach Präsentation der Projektarbeit.

Diese Info beruht aber auf Aussagen unserer Dozenten (auch Mitglied im Prüfungsausschuss).

Wo man das nachlesen kann, weiß ich leider nicht.
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 9
Ort: WiW - Weit im Westen
Sorry, die gleiche Frage habe ich auch gestellt, nachdem die Prüfungsergebnisse jetzt bekannt wurden.
Mich würde es auch interessieren, wie es in anderen Kammerbezirken ist und natürlich, wo es in den Vorschriften zu finden ist.
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 24
Hallo,

in unserem Prüfungsordnungen (IHK Düsseldorf) steht, dass bei nicht bestehen von mindestens 2 Prüfungen eine Wiederholungsprüfung nach Ablegen aller anderen Prüfungen erfolgt.
Viele Grüsse
Anja



"rabe" schrieb
Sorry, die gleiche Frage habe ich auch gestellt, nachdem die Prüfungsergebnisse jetzt bekannt wurden.
Mich würde es auch interessieren, wie es in anderen Kammerbezirken ist und natürlich, wo es in den Vorschriften zu finden ist.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0286 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.06 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8