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break even analyse

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Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 3
Aufgabe 9: Break-Even-Analyse
Eine Unternehmung erzielt für Ihre Erzeugnisse einen Preis von 20€ pro Stück. Die variablen
Kosten pro Mengeneinheiten (ME) betragen 10 € und die Fixkosten betragen pro Periode
40.000 €.
a) Bei welcher Absatzmenge deckt der Bruttogewinnzuschlag (d) gerade die Fixkosten?
b) Wie hoch ist der Gewinn bei einer Absatzmenge von 6.000 ME?
c) Die Unternehmung möchte mit einem Budget von 10.000 € eine Werbeaktion
durchführen. Um wie viel muss sich die Absatzmenge gegenüber b) erhöhen, wenn
der dort erzielte Gewinn wieder erreicht werden soll?
d) Welche Kritikpunkte sprechen gegen die Break-even-Analyse?


braüchte hilfe bei punkt b)
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 1
Hallo,

Gewinn=20*6000-40.000-10*6000
Gewinn=140.000

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Mitglied
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 2
Gewinn=DB-Fixkosten
Gewinn=(20-10)*6000 - 40.000
Gewinn=20.000


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