Forum

mündliche Prüfung - Situationsaufgabe

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Hallo,

im Mai ist die 3.Prüfung im 2. Teil, die als mündliche Prüfung in Form einer Situationsaufgabe gestellt wird. Wir haben von der IHK keine Übungsaufgaben bekommen. Vieleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen: Wo kriegt wann sowas her? :?:
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Loisl,
hier ein paar Themen der Mündlichen Prüfung
1) Fa. der Haushaltsindustrie mit Qualitätsprobleme

2) Projekt GO LEO Fa. Insolvenzgefährdet kann sich ev. retten wenn Sie diesen Autrag durchzieht .

3) Stellenabbau einer Fa. mit verschiedene Standorten.

4) Aufbau einer Organisationseinheit/Struktur (Meine Prüfung am 10.01.07).

Vorgehensweiße :
Analysieren ev. mit(SWOT)
Strukturieren

Lösungsansätze bringen
Vorstellen bzw. Präsentieren .
Das dürfte wohl reichen.
Begleitend zu den Folien habe ich den Fischgrätendiagramm benutzt auf
Flipchart.

Mit diesen ansätzen kannst du fast an jeder Aufgabenstellung rangehen.
Gruß :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Meine mündliche war dieses Jahr im März und wir hatten unterschiedliche Aufgaben gestellt bekommen. Bei mir wurde querbeet gefragt über Organisationseinheiten, Stellenbeschreibung, Netzplan :shock: Projektsoftware. Meine Kollegen hatten wiederum andere Fragen. Am besten alles vom zweiten Teil in komprimierter Form noch einmal durchlesen wobei es auch sein kann das Fragen vom 1. Teil dran kommen. War bei mir jetzt zum Glück nicht der Fall.

Viel Glück
Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 44
http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=4376

Trifft zwar nicht ganz den Kern Deiner Frage, aber da solltest Du vielleicht auch mal reinschauen. Dürfte für Dich auch ganz interessant sein.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0453 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10