Forum

Balanced Scorecards

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 7
Habe ganz konkrete Fragen zu Balanced Scorecards !!!

Bei der Einführung von Balanced Scorecards treten immer wieder Widerstände auf . Wo liegen die Ursachen und wie kann man diesen Widerständen argumentativ begegnen ?

Welche Vorteile gibt es für ein Unternehmen mit Balanced Scorecards ?

Mfg

Michael
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Bei der Einführung von Balanced Scorecards treten immer wieder Widerstände auf . Wo liegen die Ursachen und wie kann man diesen Widerständen argumentativ begegnen ?
Welche Vorteile gibt es für ein Unternehmen mit Balanced Scorecards ?


Dise Fragen sehen allesandere als konkret aus, sondern erinnern stark an die Wischiwaschi-Fragen der SGD. Kann es sein, daß ich da richtig liege? Ebensogut könnte man fragen "was für Vorteile bestehen für ein Unternehmen in der Buchführung"... eine so umfassende Frage in wenigen Zeilen zu beantworten ist weder sinnvoll noch ohne weiteres möglich. BSC ist schließlich seit einiger Zeit das Controlling-Thema überhaupt...

Tue bitte zweierlei:

1. Mein Skript "Controlling: Strategie und Taktik" lesen und
2. mein Skript über QM lesen

(beide auf http://www.zingel.de/index0.htm). Da die BSC ein funktionsübergreifendes Modell ist, kann man sie aus Controlling- oder jeder anderen Perspektive betrachten. mein QM-Material nimmt neben der Qualitäts- auch die Marketing-Sichtweise ein.

Ach ja, zur Frage der Widerstände kann es sinnvoll sein, mein Orga-Skript und insbesondere das über Change Management anzuschauen! :-)
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 7
Nein ist nicht SGD , ist ein Skript eines aktuellen IHK Kurses . Ich kann dies nur bestätigen , dass dort nicht sehr viel konkretisiert ist. Ich danke für den Hinweis auf die Skripte .

Ich werde mir Sie ansehen. Vielen Dank. Ist dies alles auf der genannten BWL CD enthalten ???

Mfg
Michael J.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.061 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.37 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9