Forum

Frage zu Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 5
Hallo.

Ich habe angefagen, meine Projektarbeit zu schreiben. Das Thema bezieht sich auf einen Vorgang in unserem Unternehmen, der bereits abgeschlossen ist.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Sache angehen soll.

Kann ich nun meine Arbeit in der Vergangenheitsform schreiben und bereits vorliegende Ergebnisse verwenden oder soll ich lieber den Fall von vorne bis hinten theoretisch mit Thesen beschreiben?

Gruß
stebra
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

ich hätte so lange nichts gegen die Vergangenheitsform wie sichtbar ist, daß betriebswirtschaftliche Konzepte in irgendeiner Form mit Leben gefüllt, also angewandt wurden. Man sollte aber stets drauf achten, daß nicht einfach ein Vorgang der Vergangenheit nacherzählt wird, und hier liegt das Problem: eine solche Arbeit soll Nutzen stiften, also etwas für den Betrieb leisten, was ohne sie nicht möglich ist oder gewesen wäre. Wie will man das für bereits abgeschlossene Prozesse darstellen? Das ist mE nach, worüber Du nachdenken solltest! Ein vorheriger Kurzschluß mit Deinem Betreuer kann übrigens auch nicht schaden...
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry für die blöde Frage:
Mit welchem "Betreuer" sollte ich mich denn kurzschließen?

Gruß
stebra
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 5
Tja, es wäre schön, wenn wir bei unserer IHK diesbezüglich einen Ansprechpartner hätten. Leider wissen wir überhaupt nicht, wer die Arbeiten bewertet.

Das wird hübsch geheim gehalten...

Gruß
stebra
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hier ist es zwar auch so, daß nicht rausgelassen wird, wer konkret eine bestimmte Arbeit bewertet, aber es gibt sehr wohl einen Ansprechpartner, den man solche Sachen fragen kann... schade, eine offene Informationspolitik würde Dir sicher helfen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0417 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.85 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9