Forum

Wiederholung der Prüfung bei 4er Ergebnissen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2005
Beiträge: 13
folgendes problem:

ich war bei meiner prüfung gesundheitlich scheisse drauf und hab sie daher vollig vergeigt, rechnete damit das ich in allen fächern durchgefallen war, wär auch kein thema würde das im sommer mit besserem ergebniss wiederholen...

nun ist das problem das ich in zwei fächern mit 4 bestanden hab(bwl &perso+orga), rest durchgefallen...

jetzt möcht ich aber keine 4 haben, besteht wohl die möglichkeit für mich alle fächer zu wiederholen, oder bleib ich auf den beiden 4erm sitzen und hab nur bei den durchgefallenen fächern die möglichkeit zu wiederholen??
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

nach herrschender Meinung und ständiger Rechtsprechung können bestandene Prüfungen nicht wiederholt werden. Der einzige Tip wäre eine Anfechtung wegen Krankheit... der Prüfer muß am Anfang nach dem werten befinden gefragt haben. Hat er dies vergessen, so kann man die Prüfung anfechten, auch dann, wenn sie bestanden wurde, und daraus eine Wiederholung machen. Wurde die Gesundheitsfrage aber gestellt & vom Kandidaten bejaht, ist nix mehr zu machen.
Gast
ne die frage haben die gestellt, dann kan man wohl nix machen :(
Gast
Die bestanden Fächer können wiederholt werden! Du hast die Prüfung (Gesamt) nicht bestanden - damit kannst Du auch die bestandenen Fächer ebenfalls wiederholen. Glaub mir, es ist so, da es bei mir letztes Jahr auch so war! :!:
Gast
Wenn das atsächlich so wäre bin ich gerettet :D
Gast
§ 8 Bestehen der Prüfung

(4) Die Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfungsteilnehmer in allen Fächern
gemäß §§ 4 und 5 sowie in der Projektarbeit und dem Fachgespräch
einschließlich Kommunikations- und Zeitmanagement gemäß § 6 jeweils
wenigstens ausreichende Leistungen erbracht hat.


§ 9 Wiederholung der Prüfung
(1) Eine Prüfung, die nicht bestanden ist, kann zweimal wiederholt werden.
(2) In der Wiederholungsprüfung ist der Prüfungsteilnehmer auf Antrag von der Prüfung
in den einzelnen Prüfungsfächern zu befreien, wenn seine Leistungen darin
in einer vorangegangenen Prüfung ausgereicht haben und er sich innerhalb von
zwei Jahren, gerechnet vom Tag der Beendigung der nicht bestandenen Prüfung
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 37
Ort: Leipzig
Hi Ihr seht das alles falsch. es kommt auf den betrachtungswinkel an. 4 ist bestanden, bestanden ist gut ,und gut ist eine 2 . hahahah
Gast
Zitat
§ 8 Bestehen der Prüfung

(4) Die Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfungsteilnehmer in allen Fächern
gemäß §§ 4 und 5 sowie in der Projektarbeit und dem Fachgespräch
einschließlich Kommunikations- und Zeitmanagement gemäß § 6 jeweils
wenigstens ausreichende Leistungen erbracht hat.


hast du nicht, also nicht bestanden!


Zitat
§ 9 Wiederholung der Prüfung
(1) Eine Prüfung, die nicht bestanden ist, kann zweimal wiederholt werden.
(2) In der Wiederholungsprüfung ist der Prüfungsteilnehmer auf Antrag von der Prüfung
in den einzelnen Prüfungsfächern zu befreien, wenn seine Leistungen darin
in einer vorangegangenen Prüfung ausgereicht haben und er sich innerhalb von
zwei Jahren, gerechnet vom Tag der Beendigung der nicht bestandenen Prüfung


da du nicht bestanden hast, musst du vom grundsatz her die GANZE prüfung wiederholen. könntest dich aber von den einzelnen fächern befreien lassen. musst du aber nicht machen.

also nach meiner meinung kannst du alle wiederholen. theoetisch sogar risikolos.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 38
Ort: NRW
Also ehrlich, da geht mir die Hutschnur hoch!!!

Ist ja easy,

da mach ich den Betriebswirt IHK, schreibe alle Fächer mit, bis auf eine, selbst wenn ich alle (bis auf ein Fach) bestanden habe, habe ich ja noch nicht bestanden, da ich ja nicht ALLE bestanden habe.

Dann suche ich mir die Fächer raus die hätten besser ausfallen können, weil man ja Anspruchsvoll ist, und keine 4 auf dem Zeugnis stehen haben will, die schreibe ich dann neu, natürlich bis auf ein Fach weil, schaun wir mal ob man da nicht noch mehr rausholen kann !!!

So, wenn ich dann spätestens beim dritten mal alle Fächer bzw. Noten so hab wie ich will, kann ich nur hoffen das das letzte Fach auf Anhieb super wird, oder ich durchfalle anstatt ne 4 zu bekommen.

Tolle Idee!!! Ich hoffe und wünsche "MIR und meinem beruflichen Werdegang", dass ich niemals mit einem Mitarbeiter oder Vorgesetzten zu tun habe der sich auf solch lächerliche Art und Weise einen "guten" BWL Abschluss ergaunert hat und sich dann mit diesem auch noch zu brüsten vermag.

Tolle Wurst

alles Gute
ciao
Gast
Zitat
Tolle Idee!!! Ich hoffe und wünsche "MIR und meinem beruflichen Werdegang", dass ich niemals mit einem Mitarbeiter oder Vorgesetzten zu tun habe der sich auf solch lächerliche Art und Weise einen "guten" BWL Abschluss ergaunert hat und sich dann mit diesem auch noch zu brüsten vermag.


mal ehrlich....wirst du nicht, da der spass pro anlauf ja runde 530 euronen kostet. und auf die dauer wird das IMHO ganz schön teuer.
Mitglied
Registriert: Jan 2005
Beiträge: 13
"Willi" schrieb
Also ehrlich, da geht mir die Hutschnur hoch!!!

Ist ja easy,

da mach ich den Betriebswirt IHK, schreibe alle Fächer mit, bis auf eine, selbst wenn ich alle (bis auf ein Fach) bestanden habe, habe ich ja noch ....


wer lesen kann ist klar im vorteil :D

bevor die die hutschnur hochgeht mach dir doch mal die mühe und les bevor du kommentierst.

ich bin insgesamt durchgefallen, habe aber in den fächern abwl und personal+organisation eine 4, rest 5...

mir ging es lediglich darum ob ich diese beiden fächern mit den 4ern zusammen mit den anderen,welche ich eh wiederholen muss, wiederholen kann.

wie ich auch geschildert habe ist das ganze kein spässchen, ich war nun mal scheisse drauf, weiß aber das ich das wesentlich besser kann, wo ist also das problem?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0447 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.26 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9