Liebe Leute,

ich werde immer wieder gefragt, was bei der nächsten Prüfung drankommt, und werde nicht müde zu beteuern, daß ich das ebensowenig weiß wie die Prüfungsteilnehmer, d.h., von der Prüfung ebenso überrascht bin wie Ihr es seit. Der Unterschied ist meist nur, daß ich die Prüfung als letztes zu sehen kriege, nämlich dann, wenn ich Sie nachsehen muß.

Die Mitarbeit im Aufgabenausschuß habe ich übrigens abgelehnt, weil ich unterrichte (und dieses Forum und die Webseiten betreibe), und das eine unzulässige Ämtermischung wäre, die unfehlbar irgendwann zu Ärger führt. OK, für die Mitarbeit im Politbüro... ähh, tschuldigung, in der EU-Kommission habe ich mich damit disqualifiziert ;-)

Es gibt aber eine Vielzahl von immer wieder vorkommenden Fragen, zu denen Antworten im Netz zu finden sind, kostenlos aber nicht umsonst. Bitte schaut im BWL-Boten nach (http://www.bwl-bote.de) und klickt möglichst oben auf "Themen". Im thematischen Verzeichnis findet Ihr dann gleich oben den Bereich "Prüfungsstrategie" mit einer Vielzahl von Beiträgen, die viele Fragen beantworten können. Aber natürlich kann alles auch hier gefragt werden ;-)