Forum

Dienstvertrag

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo Harry,

erst mal super Seite. Sieht viel besser aus als die alte. Meine dringende Frage:

Ich muß einen Dienstvertrag aufsetzen, wo jemand für uns Arbeiten übernimmt. Es soll eine Probezeit eingebaut werden von 6 Monaten, danach 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende. Desweiteren Konditionen, Lieferzeit, eine Klausel, da er sich aus unseren anderen Geschäften raushält (bekommt Adressen). Wo finde ich eine Vorlage dazu? Eilt leider sehr.

Danke für Rückinfo. Gruß Chris
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Chris,

Zitat
Es soll eine Probezeit eingebaut werden von 6 Monaten, danach 3 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende. Desweiteren Konditionen, Lieferzeit, eine Klausel, da er sich aus unseren anderen Geschäften raushält (bekommt Adressen).


Genau das ist, weshalb es keine Vorlage gibt, denn solche Verträge sind i.d.R. individuell; mit Schablonen zu arbeiten kann ein böses Erwachen geben, wie manche Arbeitgeber schon gemerkt haben, die erst vom Arbeitsgericht über die Ungültigkeit zahlreicher klauseln in ihren Verträgen aufgeklärt wurden. Ich würde Dir aber empfehlen, auf den einschlägigen Arbeitsrechtsseiten zu googeln, da findest Du sicher was.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0972 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.65 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9