Forum

Suche Lernmaterialien

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,
ich bin Industriekauffrau und würde gern Betriebswirt (staatl. gepr.) lernen. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich nicht besonders gut abgeschlossen. Ich würde aber gern alle Sachen nachholen, damit ich -wenn die Ausbildung zum Betriebswirt anfängt ich gleich mitziehen kann ohne hinterher zu hinken. Meine Unterlagen die ich in meiner Ausbildung hatte, habe ich leider nicht mehr. Mit welchen Mittel kann ich den Stoff am besten nachholen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Anja
Gast
Vielen Dank!
Die Seite enthällt ja unheimlich viele informationen. Da muß ich mir erstmal einen Überblick verschaffen.
Anja
Gast
Hallo Anja,

Es gibt da ein Nettes Buch, daß heißt "Prüfungswissen Büroberufe". Da steht alles drin was für die Abschlußprüfung wichtig ist. Das Buch ist eine Gute Grundlage um versäumte Dinge nachzuholen, da es immer aus einer Seite erläuterung und einer Seite Übungsfragen besteht und jedes Gebiet Deiner ja schon absolvierten Prüfung abdeckt.

Ansonsten sind sehr gute Bücher im Kiel Verlag erschienen. Die heißen gflaube ich Kompakttraining und sind blau. Sorry genauer geht es gerade nicht, da muß ich erst zu Hause nachschauen. Diese Bücher sind aber auch wieder für den Kurs Betriebswirt als Grundlage sehr gut und leicht verständlich.

Wenn Du noch mehr Material brauchst bzw. wegen den Bücher etwas genaueres wisen willst schreib mir einfach ne mail an: <bostonmacfan@web.de>.
Gast
Hi Chrissy,

ich habe Dir am 30.04.2004 eine E-Mail an Deine E-Mail-Adresse "bostonmacfan@web.de" geschrieben. Du hast noch nicht geantwortet. Ist die E-Mail-Adresse vielleicht falsch geschrieben?
Kannst du mir bitte den kompletten Namen und die ISDN-Nummer an meine E-Mail schicken. Für jeden weiteren Rat bin ich dankbar.
Meine E-Mail ist: morgan2@gmx.de

Tschüß
Anja
Gast
Guten Morgen Herr Zingel,
ich habe mir jetzt öfter Ihre Seite angesehen. Sie ist voll von sehr vielem wertvollen Lernstoff. Aber können Sie mir vielleicht eine Rat geben, wie ich da denn Überblick halten kann. Wo fang ich an und was für Übungen sind für welche Skripte? Wie geh ich vor??
Gruß
Anja[/list]
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Auf der Zingelseite gibt es ein Inhaltsverzeichnis (http://www.zingel.de/inhalt.htm); ein thematisches Verzeicvhnis findet sich zudem auf der Seite der BWL CD (http://www.bwl-cd.de/pdf/fahrplan.pdf). Beide Verzeichnisse sollten Dir helfen, Dich ein wenig zu orientieren ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1022 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.86 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9