Liebe Leute,

rechtzeitig zu Beginn der heißen Phase der Vorbereitung auf die Frühjahrsprüfung werde ich jetzt in den nächsten Tagen und Wochen anfangen, die Herbstprüfung 2008 auseinanderzunehmen. Es gibt hier und da einige kleine Fehler (die üblichen Kammerfehler, dazu später mehr), und einige ziemlich heftige Aufgaben. Nun ja, das haben einige von Euch ja selbst gemerkt :-( Den Anfang macht am 15. Januar die Aufgabe aus Finanzierung/Investition mit dem Mindestverkaufspreis (<A HREF="http://www.bwl-bote.de/20090115.htm" TARGET="_NEW">Vorschau</A>). Es versteht sich von selbst, daß ich nur die Aufgabentypen darstelle, nicht aber die Originalwortlaute reproduziere (das ist natürlich aus urheberrechtlichen Gründen verboten), aber das machen wir im Boten ja immer so. Ein weiterer Kammer-Hammer ist schon fertig (und nur für die zu finden, die wissen, wie man den sucht). Am Sonntag oder nächste Woche ist die Sache mit der ewigen Rente dran, die in der Herbstprüfung erstmals überhaupt in allen (mir seit den 1990er Jahren bekannten) IHK-Prüfungen aufgetaucht war. Vorschläge für weitere Botenartikel sind jederzeit willkommen...