Forum

VWL im März 09

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

mich würde mal so interessieren, welche Themen im März´09 eurer Meinung nach im Bereich VWL so abgefragt werden könnten?

..... vielleicht hat ja Harry auch eine Idee.... :lol: ?

Gruß multikit
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

es gibt da ja bestimmte Themen, die immer wieder vorkommen: Geld- und Zinspolitik und der Rest zum Beispiel. Bei dieser Prüfung fällt mir aber ein, daß wir in interessanten Zeiten leben, nämlich in der gröbsten Finanz- und Wirtschaftskrise seit vielen Jahren. Sowas ist ein Paradies für Aufgabenautoren, weil es viele Themen mit unmittelbar erkennbarem Bezug zur betrieblichen und persönlichen Wirklichkeit gibt. Der erste Rat ist also, sorgfältig die Wirtschaftspresse zu lesen und sich über aktuelle Probleme wie Arbeits- und Gütermarktfragen, Geld- und Kreditpolitik, Basel II, die Kreditklemme, das FMStG, die diversen Rettungsmaßnahmen in D, in der EU und anderswo und den ganzen Rest auf dem laufenden zu halten. Das ist ziemlich leicht, denn das Netz ist voller solcher Infos. Wenn ich Aufgaben mache, dann habe ich die Bildschirme voll damit... und ich mache morgen Aufgaben (aber nicht hierfür). Ich weiß aber, daß die Kämmerlinge es auch so machen ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0463 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.85 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9