Forum

Prüfung Okt 09

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 21
Hi, werde meine Prüfung Rewe,Finanz usw. Oktober ablegen,jetzt soll dann keine Wäschekorbprüfung mehr sein.
Darf mann keinerlei Unterlagen mitnehmen , sprich Formelsammlung, HGB oder sonstiges..Oder besser gesagt , was darf mann überhaupt mitnehmen?
Wäre froh über ein paar anregungen...
Gruss 9rider :D
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 21
Hi, weiss keiner was? Hab heut bei der IHK angerufen und die Fräulein meinte dass wir 6 Wochen vor der Prüfung bescheid kriegen was wir oder ob wir was mitnehmen dürfen..sonst kann sie mir nichts sagen...das ist echt super, hab noch keinerlei erfahrungen mit der IHK gemacht aber sowas find ich schwach, hab nähmlich keine lust 100 Formeln zusätzlich zu dem Stoff auswendig zu lernen..und wo ich Sie auf die Okt 08 Prüfung angefragt hab nach der Durchfallquote, war die gleich gereizt und die wüsste das nicht so auswendig..von andere weiss ich dass es 60% war..
na ja wer solche gerüchte in Internet verbreitet das wäre gar nicht so und das die Prüfung durchschnitlich gewesen sein soll und das es zu schaffen gewesen wäre, so hätten die Dozenten gesagt..Das ist aber echt total gelogen...
Fühl mich echt voll verarscht..überleg schon aus dem Vertrag auszusteigen und im Januar bei der HK den Betriebswirt zu machen.
Weiss jemand was für kosten auf mich kommen würden durch die Kündigung?Hab bereits 115 eur gezahlt und das wäre dann Prozentual..
Was kann ich für einen Kündigungsgrund eingeben um leichter bzw. einfacher aus dem Vertrag zu kommen...ohne die 6 Wochen..
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar..

Danke
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 12
Folge dem Link...

http://www.fernlehrinstitut-eckert.de/WPC3/phpBB/pafiledb/uploads/akt_403_hilfsmittelliste_ihk.pdf

Allerdings gilt diese Regelung erst ab HERBST 2009. Ich kann den Teil B im März noch mit allen Unterlagen antreten.

und was die Sache mit der Kündigung angeht, da würd ich mal Gründliches Durchlesen der Geschäftsbedingungen des Lehrgangsanbieters durchlesen
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 21
Hab 6 wochen kündigungsfrist...aber suche eher einen Grund für die Kündigung aus wichtigem Grund..sehe es nicht ein noch 6 Wochen zusätzlich die Gebühr zu zahlen ..


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0459 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.68 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9