:oops: Ich wollte auch mal was dazu sagen:
Ich drehe auch schon die 3. Runde für den ersten Teil. Ich habe bisher noch kein Egebnis erhalten. IHK Schwaben hält sich bedeckt zurück und will von missglückten Prüfungen und Korrekturen gleich gar nix wissen.

Komisch. Wenn ich mir mal nur so die Zahlen von bestanden Prüflinen in den letzten 2 Jahren ansehe, dann komme ich wie in einem anderen Post gerühmten 85% bestandenen Prüflingen nicht hin. Eher kommt das an die Zahl der Durchfallquote.

Aber ich werde mal morgen da jetzt Rabatz machen in der Kammer. Weil ich hätte in 2 Wochen Starttermin für Projektarbeit angemeldet. jetzt sind keine Ergbnisse da und irgendwie muß ja noch die mündliche bei den einen oder anderen (hoffentlich noch) durchgezogen werden. Man hat ja schließlich seine beruflichen und familieeren Termin danach ausgerichtet. Jetzt kommt mal nur so lapidar durch das telefonisch Anfragen raus, dass das Ganze um ca 5 Wochen verlegt wurde. Ergebnisse sind für KW 50 angesetzt! Spinnen die jetzt komplett vom Bein weg???

Auf alle Fälle geht das an den Anwalt. Ich hab teuer Geld bezahlt und werde da nicht locker lassen. Wenn ich Murks mache in der Arbeit muß ich auch dafür aufkommen. Und die Kammer hat weiß Gott schon sauviel an mir verdient. Die investierte Zeit und der ganze Aufwand alleine für die Prüfungen steht da nicht mehr im Verhältnis. Da wird eine Bombe platzen, das weiß ich jetzt schon. Ich habe bei der letzten Prüfung z.B. bei Erstkorrektur 32 Punkte erhalten und bei Zweitkorrektur 48 Punkte. Das waren genau 16 Punkte dazwischen. Irgendiwe eiern die Prüflinge an Themen rum, wo sie selber nimmer beherrschen. Ich hatte in der Kommison angefragt wie so ein Unterschied zustande kommen kann? Achselzucken!! Das traurige an der Sache ist noch, dass hier der Mittelwert genommen wird. Hey, was geht da ab? Im Nacheinein, wo die Prüfung öffentlich geworden ist, sehe ich mir meine Antworten an und kann keinen großen Unterschied zu dem finden, was ich in der Prüfung geschrieben hatte! Ich hatte mir meine Ergebnisse und Antworten bei Prüfungseinsicht alle aufgeschrieben. Nur, die Chance für Widerspruch war/ist hinfällig geworden. Das passiert mir hier bei dieser Prüfung nicht mehr. Der Einspruch ist auf alle Fälle programmiert.

Fazit: An alle den Tipp, macht von vorneherein einen Widerspruch, lasst Euch das nicht gefallen.
Keep cool an Alle