Forum

Ergebnisse Projektarbeit Nervenzusammenbruch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo Harry,
ich das Ergebnis meiner Projektarbeit bekommen 32 Punkte im BWL Teil anscheinend nur 5 Punkte bekommen.Ich kann ads nicht glauben ich bin fertig mit den Nerven. 100 h dahin mir lässt da keine Ruhe Harry das da was nicht stimmt. Kann ich da eine 3 Korrektur einfordern ich war mir eigendlich so sicher das das erledigt sein müsste.
Kannst du villeicht für einen TBW Nervenbündel mal das durch schauen ob das im ersten Augenblick gerechtfertigt ist.
Da würdest du mir wirklich was gutes tun!
Heul Heul Heul...
MFG
Mitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 44
Wie soll der gute Harry denn bitte ohne Kenntnisse Deiner Projektarbeit dazu eine Aussage liefern können?

Mal eine Frage:
Hast Du Deine Projektarbeit grammatikalisch und orthographisch auf dem selben Niveau verfasst wie Deinen Beitrag?
Wenn ja, dann könnte darin vielleicht die Ursache liegen........ :roll:
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 57
Hallo Superman !

Wie das passieren konnte würde mich auch interessieren !???!
Ich nehme an Du kommst von der Technik, und da auch nur 27 Punkte ?

Ich warte auch noch auf mein Ergebniss. Aber nach so einer Info werde ich ganz unruhig.

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben schon !!

Weitermachen !

Gruß IRONMAN
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

sorry, ich konnte nicht schneller. Erst eine Lehrveranstaltung, dann eine Beratung. Erstmal wäre interessant zu erfahren, ob Du schon irgendwas unternommen hast. Hast Du einfach nur die Note bekommen oder schon Einsicht genommen?

Zur Frage der Durchfaller bei Studien- und Projektarbeiten gab es die letzte Zeit ja einige Debatten hier. Es scheint, daß die Bewertungsmaßstäbe nicht immer transparent sind, bzw. vielfach gar nicht kommuniziert werden. In diesem Zusammenhang wäre mE nach erstmal zu empfehlen, das zugrundeliegende Gutachten oder wie immer die Äußerungen des Prüfers heißen mögen anzuschauen. Aufgrund der dort ersichtlichen beurteilten Merkmale könnte man dann weitersehen...

Vielleicht auch mal in http://www.bwl-bote.de/20080815.htm schauen, ein grundsätzlicher Artikel zu der Problematik...
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 56
"Iceman" schrieb
Mal eine Frage:
Hast Du Deine Projektarbeit grammatikalisch und orthographisch auf dem selben Niveau verfasst wie Deinen Beitrag?
Wenn ja, dann könnte darin vielleicht die Ursache liegen........ :roll:


Benutzerübermitteltes Bild Benutzerübermitteltes Bild Benutzerübermitteltes Bild
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es könnte natürlich sein, daß seine Arbeit formale Mängel hat; nur alleine wegen Schreib- oder Orthographiefehlern würde ich aber niemanden durchfallen lassen. In http://www.bwl-bote.de/20080818.htm habe ich ja ein Bewertungsschema vorgeschlagen, das vergleichbaren Schemata diverser prüfender Organisationen ähnelt. Es zeigt, daß diese Dinge untergeordnet sind. Wenn die Beurteilung also richtig war, was wir nicht von vorne herein ausschließen können, muß es noch andere Gründe gegeben haben. Daher mein Vorschlag, erstmal Einsicht zu nehmen und dann erst über weitere Schritte nachzudenken...
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo Harry,
ich werde natürlich Einsicht nehmen.Dazu werde ich auch notizen machen um beim nächsten mal das zu bestehen.
Was mir im vorhinein mitgeteilt wurde ist das der Technikteil und der BWL -Teil 50 Punkte aus machen.Da wurde mir 10 und 5 gegeben.
Was für mich sehr unverständlich ist das der BWL Teil mit 2 statischen Rechnungen und 2 dynamischen Rechnung (gefordert je 1) nur 5 Punkte waren.Daher wäre der Rest mit 17 Punkten bewertet und so kommen die 32 P. zustande.Der BWL Teil wäre für mich der ausschalgebende Ansatz um hier die Note in Frage zu stellen dazu müsste ein Fachkundiger der IHK das mal durchrechnen und dazu Stellung nehmen ob 5 Punkte da gerechtfertigt wären.Ich konnte dier die PDF der Projektarbeit zukommen lassen!?

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben schon !!
Danke IRONMAN für die motivation im Gegensatz zu dem Posting vom ICEMAN.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Was für mich sehr unverständlich ist das der BWL Teil mit 2 statischen Rechnungen und 2 dynamischen Rechnung (gefordert je 1) nur 5 Punkte waren.


Die häufigsten Kritikpunkte sind
1. fehlende oder falsch angewandtet heoretische Grundlagen und
2. zu großer Oberflächlichkeit bei der Anwendung.

Beispielsweise werden oft Kosten, Aufwendungen und Zahlungsvorgänge verwechselt oder es ist nicht ersichtlich, wie es zu einem Ergebnis gekommen ist bzw. was ein Ergebnis bedeutet.

Du kannst mir das mal schicken, aber dies hat ausdrücklich Ausnahmecharakter. Normalerweise kann ich nur hier helfen!
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo Harry,
die Projektarbeit habe ich verschickt .
Nochmals Danke.Du kannst auf die Email Adresse antworten.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1018 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.72 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9