Forum

wie gross darf der anhang sein?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi,

ein kollege von mir hat seine projektarbeit jetzt fast fertig und hat mir gesagt,das er 30 seiten im anhang hat.

ist das nicht ein bisschen viel?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ja, viel isses, aber u.U. nicht zu viel. Hängt sehr vom Inhalt ab:

- Einzelberechnungen und Einzelzahlen gehören immer in den Text
- größere Zahlenwerke kommen mit den Ergebnissen in den Text und mit den Einzelheiten in den Anhang
- sehr große Zahlenmengen kommen auf eine CD und werden hinten in die Arbeit geheftet.

Ein langer Anhang kann sich also im Einzelfall ergeben... das muß kein Problem darstellen, wenn es aus der Sache begründet werden kann.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 3
Moin,

ich habe viele Daten meiner Projektarbeit durch E-Mailverkehr mit den zuständigen internen Stellen bekommen. Die wichtigsten würde ich ausdrucken und in den Anhang bringen. Kann man das so machen ?
Oder muss ich da anders verfahren?

Also, lasst mich an eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben...

Gruß :D
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

wenn das umfangreicher ist, oder wortgetreu belegt werden muß, wäre das ein Fall für den Anhang. Es kann Sinn machen, bei eMails die Einwilligugn des Absenders einzuholen. Wenn nur kleinere Zitate in die ARbeit sollen, kann das normal im Text zitiert und in eienr Fußnote angemerkt werden. Die Quellenangabe würde dann auf eine eMail von ... an ... mit Datum ... sein.
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
Schau in die Formvorgaben deiner IHK - bei mir waren maximal 10 Seiten Anhang zulässig.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0282 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.07 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9