Forum

Geschafft, danke an alle (vor allem Harry)

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

gestern um 16:45 Uhr war es soweit. Nach ca. 2 Jahren Mühen, einer Menge Schweiss und schlaflosen Nächten habe ich gestern meine Präsentation gehalten, im Anschluß daran ein ca. 30 minütiges Fachgespräch über mich ergehen lassen und dann die freudige Nachricht erhalten: "Machen Sie drei Kreuze, fallen sie nicht in ein Loch, sie haben es geschafft"

Darf mich jetzt geprüfter technischer Betriebswirt nennen!!!

Danke an alle die mich unterstützt haben und ein Rat an alle die noch dabei sind: DURCHHALTEN !!!!! Ein Ende ist in Sicht.

Ich guck mal das ich nach der ganze Feierei eine kurzen Erfahrungsbericht zusammenschreibe.

Also, danke nochmal!

Gruß
ein stolzer Prüfling :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na gratuliere, dann kannst Du jetzt trinken, um zu feiern (und mußt nicht trinken, um zu vergessen) :lol:
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 12
Hi,

ich nochmal. Bin fertig mit dem Feiern.

Hab aber jetzt noch mal eine Frage.
Wie geht das jetzt weiter nachdem ich das Fachgespräch bestanden habe? Bekomme ich einfach rigendwann das Zeugniss zugeschicket oder gibts ne feierliche Übergabge o.ä!
Bei mir ist es nämlich fast eine Woche her und ich habe nichts wieder gehört. Wollte mich nämlich neu orientieren und benötige natürlich das Zeugnis dafür!

Danke
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
Cool bleiben, bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert.
Dafür bekommst du dann glatt 3 auf einmal, mal mit, mal ohne Noten.

Extra sind die A3 Variante zu bestellen und die Übersetzungshilfe. Jeweisl für 25 Euronen.....
Gast
Herzlichen Glückwunsch Mattbusch!!
Genieß Deine Freizeit :)

Alles Gute, Wombat
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hier gibt es immer eine offizielle Feier im großen Saal der IHK, genau gegenüber vom Landtag. Dort können die Absolventen dann über einem Glas Sekt den IHK-Präsidenten kennenlernen... so wird das ein ehrenvoller Abschied und man weiß dann auch, wer Erfurt zur Blumenstadt gemacht hat. Ob es aber auch bei Euch so ist, wer weiß... jede Kammer macht da ihr ganz persönliches Ding glaube ich.
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 17
Hallo,

bei uns (IHK Essen) gab es das Zeugnis und die Urkunde direkt nach dem Fachgespräch.

Nach Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses eilte die zuständige Sachbearbeiterin in ihr Büro, druckte das bereits blanko unterschriebene Zeugnis und die Urkunde aus, die mir dann mit einem warmen Händedruck vom Sachgebietsleiter überreicht wurden.

Man lernt also nie aus. Selbst nach bestandener Prüfung habe ich gelernt, dass die IHK doch schnell sein kann. Ca. 10 min zwischen Bekanntgabe des Ergebnisses und Erhalt des Zeugnisses sind meines Erachtens rekordverdächtig!

Viele Grüße
TryingBWL


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0523 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.31 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9