Forum

Mündliche Prüfung VWL

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 6
Hallo an alle erstmal,
hab mich in das Forum schon ein wenig eingelesen (echt gut das Forum).

Aber zu meinem Problem kein Topic gefunden!? (vieleicht bin ich auch blind).

Hab im März den 1 Teil meinest TBW (IHK München) abgeschlossen leider aber nicht alle Fächer mit Erfolg und muss jetzt zur mündlichen Ergänzungsprüfung.
Fach VWL weiß wahr eine faire Prüfung, aber hab dafür einfach zu wenig getan.
Bin auch schon wieder am lernen, aber hab keine Ahnung was mich da erwartet, hat da schon jemand Erfahrung?
Danke für eure Antworten.
(DAA - Technikum als Institut)
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi
Bin ich froh das ich nicht in die Nachprüfung musste ,bei solchen Themen :D

Axel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

die sind oft leichter als Rechnungswesen, denke ich, weil sie anschaulicher sind. Die Abgrenzung Zinsaufwand/Zinskosten ist höchst abstrakt, aber die Inflation tut jeden Tag richtig weh. Das muß man nicht theoretisieren... dann sind die theoretischen Konzepte dahinter (Nachfragerinflation, Steuerinflation, importierte Inflation usw, Geldmengenkonzepte und der Rest) auch leichter zu verstehen... denke ich.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 6
Krass das ging ja schnell!!!

vielen Dank für eure mühe auch an Samson hab dein Topic schon gelesen
(das von 28 Prüflingen 5 durchkommen in der mündlichen ist nätürlich schon hart). :shock:

Zu den aktuellen Themen hab ich mir schon 2 oder 3 mal die FTD gekauft die ist nicht schlecht aber sehr teuer. :shock:

@ Zingel Danke für deine Tips jetzt kann ich es ein klein wenig eingrenzen.
Werden auch Berechnungen abgefragt z.B. Nationaleinkommen zu Faktorkosten oder ähnliches??
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 6
@ Zingel hab jetzt gleich mal wegen den 3 Leitzinsen (alles) durchforstet,
steh aber gerade auf der Leitung was sind die?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0447 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.52 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9