Forum

Wann fangt ihr an zu lernen ???

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
Hi,

sagt mal, wann macht es sinn intensiv zu lernen???
Ich mache seid Feb. den TBW und habe jetzt im März nächsten Jahres Prüfung. Reicht es aus ein halbes Jahr vorher anzufangen??? Ich sage mal so, ich habe schon etwas gelernt..

Gruß
Pinhead
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
sagt mal, wann macht es sinn intensiv zu lernen???


Mit einem Wort: immer.

Wenn Du am Ende einen Erfolg erzielen willst, kannst Du es nicht schleifen lassen. Viele Dinge bauen aufeinander auf; ist der Zug erstmal abgefahren, so ist es sehr schwer, da noch hinterherzuhetzen.

Ein Bsp: in der Kostenrechnung, in der Investition und der Finanzierung baut fast alles auf dem Unterschied zwischen Auszahlungen, Ausgaben, Aufwendungen und Kosten auf. Wenn Du den Dir nicht intensiv erarbeitest, hast Du später keine Chance - und Verfahren wie Kostenvergleich oder Amortisationsrechnung rauschen spurlos an Dir vorbei.

Und es ist eben eine Menge Arbeit: Du mußt beispielsweise verstehen, warum Bankzinsen nichts in der Kostenrechnung zu suchen haben aber gegen Bargeld gekaufte Anlagegegenstände sehr wohl Zinskosten verursachen. Du mußt Deine Dozenten auszutschen. Du mußt mit Deinen Mitkämpfern zusammenarbeiten, am besten in einem Lernzirkel. Und Du mußt Dich mit den kammertypischen Fragestrategien und Prüfungsaufgaben auseinandersetzen. All das geht eben nicht in den letzten Wochen...
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
danke,danke,danke für die super schnelle antwort.....

Ich weiß das es ein hartes brot werden wird......
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Also ich habe am ersten Tag angefangen mit lernen, habe den Krempel mit in Urlaub genommen u.s.w.

MfG

Winni
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
hi winni,


ich werd jetzt voll durchstarten..
hoffe nur das ich es in meinen verbleibenden 6.5monaten noch schaffe.

aber das forum ist echt klasse
super nette leute hier.


gruß


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0498 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.75 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9