Forum

Fallen die meisten in REWE durch ???

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass die meisten in dem Fach REWE durchfallen. Ist das wirklich so, oder kommt es mir nur so vor ? Ich habe bisher kaum gelesen, dass jemand in den anderen Fächern (VWL/BWL, Investition, usw.) durchgefallen ist !
Liegt es daran, weil REWE ein doch schon aufwendiges Fach ist ? Sind die anderen Fächer so leicht ?

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Bei uns war es schon so. Beim ersten Anlauf sind 9 durchgefallen, davon 7 in REWE. Ich fand andere Prüfungen z.T. schwieriger hatte aber auch nach VWL/BWL in REWE das zweit schlechteste Ergebnis. Das Gefühl, daß der ganze Kurs hatte war, daß REWE besonders hart benotet wurde.


Loisl
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Stefan,
Die Durchfallquote variiert von einen Lehrgangsträger zu anderen,
aber ich habe bis jetzt das Gefühl und das hat sich bei meine Nachfolger
auch gespiegelt in folgende Rangliste.

Rangliste Durchfallquote
1) Rewe
2) FIS
3)VWL
4)MPA
5)Fachgespräch mündlich
6)Schriftliche Projektarbeit

Das ist die Wahrheit auf den Punkt gebracht, oder Harry?
(der Ball muss ins Toor) du weisst schon.
Alles andere ist nur schöngeredet.
Zum glück habe ich das hinter mir.

Gruß an alle :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Kann im Moment nix schreiben, Veranstaltung
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hallo,

also, als wir im März 07 die Prüfung gemacht haben,
sind von 9 Leuten in VWL 8 durchgefallen.
Unsere Profs haben immer erzählt:
Nur etwas zeitung lesen und vor der Prüfung Nachrichten schauen, dann klappt das schon.
Das war voll der Reinfall.
Danach war allerdings REWE dran.
Ich denke man kann das pauschal nicht sagen, da die Prüfungsschwerpunkte jedes Mal anders sind.

Trotzdem viel Glück
Du schaffst das schon!!

Caunt
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Dono,

Zitat
Rangliste Durchfallquote
1) Rewe
2) FIS
3)VWL
4)MPA
5)Fachgespräch mündlich
6)Schriftliche Projektarbeit

Das ist die Wahrheit auf den Punkt gebracht, oder Harry?


Ob es am Anfang Rewe - FIS heißen muß oder umgekehrt, wäre zu diskutieren, aber Recht hast Du schon. Das aber wundert mich auch nicht, denn in Rewe und FIS muß der Techniker aus sich herausgehen und eine neue Mentalität anwenden. MPA und erst Recht das Fachgespräch sind viel techniknäher, http://www.bwl-bote.de/20070830.htm. Der Weg ist damit am längsten... oder die Herausforderung am größten, wie man es sehen will?
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
REWE war mein Angstfach ... keine Ahnung wie, aber ich habe mich mit 4,4 durchgemogelt .... ich habe es nie wirklich verstanden.

Das zweite Jahr, war dann nur noch durchhalten.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Bei uns sind damals 50% durch ReWe durchgefallen und 70% durch Fin/Inv.
Ich selbst hab ReWe mit 51 Punkten bestanden :shock: und musste in Fin/Inv noch einmal ran (48 Punkte) :evil:
Nun ja beim zweiten Anlauf hat es dann auch gut gereicht in Fin/Inv und mit den 51 Punkten kann ich auch gut leben. Es sind die beiden einzigsten Fächer die so schlecht ausgefallen sind und das war mir von der ersten Minute klar als ich im Unterricht gesessen bin. :roll:

Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0548 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.63 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9