Forum

Erfahrungen: Lern-CD-ROM: Geprüfter Betriebswirt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 5
Ort: Bad Kötzting
Hallo an Alle,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Lern-CD-ROM: Geprüfter Betriebswirt / Geprüfte Betriebswirtin ( ISBN: 978-3-86586-121-4 )?

Ist es sinnvoll den Betriebswirt nur mit der Lern-CD-Rom zu bestreiten oder empfehlt ihr einen Kurs?

Viele Grüße
maktub
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Hallo maktub,

habe mir gerade die Lern-CD-ROM angesehen und und muss sagen, dass die CD(s) mit 235 Euro nicht ganz billig sind.

Ich habe mir zu Beginn meiner Weiterbildung die BWL-CD vom Meister Zingel besorgt und muss wirklich sagen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Im Bereich Finanzwirtschaft finde ich die Excell Sheets z.B. interner Zinsfuß, Leverage Effekt etc., vor allem zur visuellen Veranschauung sehr hilfreich. Auch die Skripte und Bücher sind verständlich geschrieben und gehen weit über den Stoff des Betriebswirt IHK hinaus. Hierzu siehe: Inhaltsverzeichnis

Und das Beste: die BWL-CD kostet dich nur 40 Euro.

Also wie gesagt, ich finde die BWL-CD mehr als umfangreich und auch die Übungen sind nicht zu knapp.

Auf die Frage ob Du einen Kurs besuchen sollst - Ich persönlich finde es besser, wenn man an den Samstagen :D Leute trifft, die den gleichen Leidensweg bestreiten und zudem ist der Austausch der Gruppe von enormer Wichtigkeit, evtl. bilden sich sogar Lerngruppen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Alles Gute...

Gruß Janus
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
habe mir gerade die Lern-CD-ROM angesehen und und muss sagen, dass die CD(s) mit 235 Euro nicht ganz billig sind.


Das ist hart. Ein Tiefschlag. Habe ich was verpaßt??
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
"HZingel" schrieb
Hi,

Das ist hart. Ein Tiefschlag. Habe ich was verpaßt??


Eine Preisanpassung?
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Vielleicht bin ich nix wert weil ich zu wenig koste?
:roll: grübel :roll:
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 44
Ort: Landsberg
Hallo

ich muss sagen beide CD´s haben ihre Stärken.

Die von H. Zingel, Inhaltlich, Fachlich sehr umfangreich, sehr hohes BWL Wissen. Ich hab ebenfalls die Lern-CD vom Forum Verlag (ca. 240€), diese ist ganz anders aufgebaut. Diese CD dient alleine dazu das der Betreffende ohne Unterricht sich selbstständig auf die Prüfung zum gep. Betriebswirt vorbereitet. Das Wissen ist bei weiten nicht so tief wie bei der Zingls CD. Dafür ist die CD anders gegliedert und Interaktiver aufgebaut, sorry wenn ich das so sage, didaktisch eine andere Liga. Ich denke für Personen die das Thema wirklich Interessiert und die bereits ein wenig Erfahrung haben ist ein Mix aus beiden CD´s genau das richtige um sich auf diese Prüfung erfolgreich vorzubereiten.

Gruß
Joker
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Hat denn jemand Erfahrung mit der Spasslerndenk-CD ?

Inhalt:
Angewandte BWL ( Strategien, Marketing, Finanzierung, Controlling )
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Recht
Organisation und Personalmanagement
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Ökologiemanagement

Dateigröße 5,42 MB
Spieldauer 6 Stunden 35 Minuten
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Zitat
Spieldauer 6 Stunden 35 Minuten


Was spielt da? Ich habe derzeit zwar etwas über 655 MB auf meiner CD, aber wie spielt man PDF-, Excel- oder ähnliche Dateien in Minuten ab? Was habe ich hier verpaßt?
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Hallo Harry,

sorry das ich nichts dazu geschrieben habe.
Bei der Spaßlerndenk-CD handelt es sich um ein "Hörbuch".

Eine Spieldauer von 6 Stunden 35 Minuten würde allerdings mehr als 5,42 MB in anspruch nehmen, ich vermute hier handelt es sich um einen Tippfehler.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Zarathustra,

also ich habe einige Schriften Seiner Heiligkeit des Dalai Lama als Hörbuch und im Auto höre ich immer nur Deutschlandradio Kultur (werbefrei, sinnvolle Wortbeiträge); wie aber um alles in der Welt kann man Themen wie Finanzierung, Controlling oder Recht als Hörbuch gestalten? Hier kommt es auf Paragraphenkenntnis und spitzfindige Definitionen an, und natürlich auf Rechenmethoden. Werden die Formeln da vorgelesen?? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen... kannst Du mich da ein wenig erleuchten?
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
"HZingel" schrieb
kannst Du mich da ein wenig erleuchten?


Leider nein, deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt.
Auf der Anbieterseite gibt es eine Hörprobe. Die kann ich mir paarmal anhören, anhand den bekannten Worten weiß ich ungefähr worum es geht, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Ich muss es wohl doch vor mir sehen, brauche die Möglichkeit mal kurz nachzudenken, evtl. eine Passage zu wiederholen.. den Stoff halt zu "studieren".

Da ich allerdings unsicher bin ob der Betriebswirt etwas für mich ist, dachte ich das mir dies vielleicht einen kleinen Einblick gewährt.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0564 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.02 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9