Forum

TBW via Fernstudium /welche IHK ist zu empfehlen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich möchte denTBW via Fernstudium machen und wollte mal Fragen, ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Desweiteren wollte ich mal fragen welche IHK für die Prüfungen zu empfehlen sind.
Da ich im Ausland sitze bin ich völlig frei bei der Wahl der IHK

Vielen Dank für Rückmeldungen
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 14
Hallo airbus380,

ich habe mein Ferrnstudium bei der SGD in Darmstadt gemacht.
Das funktionierte soweit sehr gut. Zu Empfehlen sind hier die 3 Seminare die zusätzlich angeboten werden und Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung in Darmstadt sind. Das hat einen Vorteil, da hier viele Dozenten auch dem Prüfungsausschuss angehören.
Die Seminare habe ich natürlich mitgemacht und fand sie im großen und ganzen sehr hilfreich. Aber dann habe ich mich aufgrund der jeweils langen Anreise dazu entschlossen meine Prüfung bei meiner Heimat IHK abzulegen. Das scheint allerdings auch auf´s erste Mal zu klappen, ich gebe heute meine Projektarbeit ab.
Empfehlungen für eine IHK abzugeben ist schwierig, da jeder individuelle Erfahrungen macht. Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Wenn ich wie Du im Ausland wäre, würde ich die IHK wählen, die der Fernakademie anhängt. Das dürfte am einfachsten sein, denn anreisen musst Du ja sowieso!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0478 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.46 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9