Forum

Erfahrungen mit Dozenten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 9
Hallo,

mich würde mal interressieren welche Erfahrungen es mit den einzelnen Dozenten bei den unterschiedlichsten Bildungsträger gibt.

Für meinen Teil kann ich nur für die DAA sprechen. Habe über die DAA meinen Techniker und direkt danach den TBW angefangen. Musste leider feststellen das so manche Dozenten beim TBW nicht wirklich der Bringer waren. Speziell in punkto Prüfungsvorbereitung kam wenig. Ich hätte mir da schon etwas mehr gewünscht. Bei einigen Dozenten hatte ich das Gefühl das dort einfach nur die Skripte vom DAA genommen wurden und draus vorgelesen wurde.

Es war manchmal schade um die Zeit. Wenn man dann noch einen langen Anfahrtsweg und Hotel etc. bedenkt...... :(
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 2
Hallo Drummer,

wo hast Du denn den TBW-Lehrgang über DAA gemacht?
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hi Drummer

ich habe mich für den Bildungsträger IFM entschieden.
Der Kurs dauerte von Oct 06 bis Sep 07 und da wurde alles gnadenlos durchgezogen.
Die Dozenten waren teilweise sehr unmotiviert und schlecht.
Mein Fazit:
Nie wieder IFM, da wird alles durchgeprügelt ohne auf Verluste zu achten. Nun stehe ich vor der mündlichen und muss dann noch die Projektarbeit abgeben.
Ich denke, die Zeit von 1 Jahr in Abendform ist einfach viel zu kurz. Hier ist ne Menge nur für die Prüfung gelernt worden und nicht sehr viel hängen geblieben.

Beste Grüße
Caunt
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe die DAA in Hamburg besucht. Meine Wahl fiel auf die DAA da ich beim Techniker gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 31
Ort: Stuttgart
Hallo Zusammen und ein Erfolgreiches neues Jahr.

Ich bin seit Nov. 2007 bei der IHK-VFB in Ludwigsburg. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Dozenten.

lol


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1077 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.79 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9