Forum

Teil 2 erledigt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

heute kamen die Ergebnisse zum 2.Teil.
Bestanden: Ja
Zufrieden: nein.

Kommt mir eher wie ein Gnadenbrot vor, denn 51 Punkte in einem Fach sind für mich durchgeschoben, Hauptsache weg.
Egal, nun noch die Projektarbeit und fertig.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Gerald,

auch unter dieser Bedingung kann man immerhin gratulieren. Was die 51 Punkte angeht so kann es aber schon sein, daß man irgendwo noch was gesucht hat, um Dich nicht mit 48 oder 49 Punkten durchrasseln zu lassen. Das ist vielfach üblich; ich würde es so machen.

Aber immerhin: aus den Augen, aus dem Sinn. Jetzt erstmal sol invictus feiern... Ach so, heute heißt das ja Weihnachten :lol:
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 69
Glückwunsch Gerald,

nehms gelassen und beschwer dich nicht, wenn du mit 48 Punkten durchgefallen wärst, hättest du dich mehr geärgert...

Nimm die Projektarbeit nicht auf die leichte Schulter, ich hab mich ganz schön verzettelt...
Aber ich scheine durchgekommen zu sein, am Samstag ist Präsentation und Fachgespräch, laut Einladung darf man daran nur teilnehmen, wenn man mindestens 50 Punkte in der PA hat.

Meine Präsentation hab ich gestern Probe gehalten und bin gnadenlos "durchgefallen" => zu viel Fachchinesisch (ich arbeite in der Pharmaindustrie und die chemischen Grundlagen versteht keiner)
Kurz fassen und nen "Film" erzeugen, damit die Prüfer auch folgen können.

Also, bitte Samstag vormittag Daumen drücken, damit es ein Weihnachtsgeschenk wird.

Liebe Grüße
Michaela
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo Michaela,

grundsätzlich hast du ja Recht, aber wenn man nächtelang alte Prüfungen büffelt, unzählige Tage Urlaub nimmt und dann mit 51 Punkte bewertet wird, frustet das.
Aber ich mache es so: abgehakt.
Ich drücke dir alle Daumen für Samstag, bleib locker du schaffst es.

@HZingel:

Genau das meinte ich, das Bewußtsein zu haben Gnadenbrot erhalten zu haben.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Servus Gerald,

erst mal Glückwunsch zu Deinen bestandenen Prüfungen. Ich würde es an Deiner Stelle mal von der anderen Seite sehen. Was wäre denn wenn Du 48 Punkte gehabt hättest?? Dann würdest Du Dir wahrscheinlich echt in den Hintern beißen. So ging es mir jedenfalls in FIN, denn da hatte ich 48 Punkte und konnte den Spaß dann nochmal wiederholen. In ReWe hatte ich 51 Punkte und war nur happy. Das waren meine absoluten Horrofächer und ich hab FIN dann auch noch recht gut geschafft, aber eigentlich war das Gefühl durchgefallen zu sein schlimmer als das Gefühl "begnadigt" geworden zu sein. Freu Dich, feiere und dann hau rein in der Projektarbeit :lol:

Gruß Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Hi,

mir erging es auch so. Bestanden ja, zufrieden nein.
Habe den Unterricht immer fleißig besucht und vor den Prüfungen 4 Wochen Urlaub genommen und gebüffelt. Allerdings war die Ausbeute alles andere als zufriedenstellend. (zweimal 64%.)
Hatte mir klar mehr erhofft, vor allem in Perso hatte ich ein deutlich besseres Gefühl.
Nun ist der zweite Teil für mich schlechter als der Erste ausgefallen. Aber was soll`s, bestanden ist bestanden. Schwamm drüber und Projektarbeit schreiben.

Grüße an alle
Bandit
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs,
gratuliere von meiner Seite.
Ich sehe das auch so das Ihr jetzt in die Projektarbeit richtig reinhauen sollt.
Mein Tipp:
Schreibt über das was am besten in Eurer Arbeitswelt vertraut ist
und gibt die Technisch und Wirtschaftliche betrachtung dazu.

Ich finde das die Projektarbeit auch dazu dient einen Gesamteindruck
über die Sichtweiße eines TBW zu geben.

Bei mir hat es auch in REWE und FIS ganz knapp gereicht,
nur dann wo ich darüber geschrieben habe wo ich mich am meisten auskenne, da habe ich richtig gepunktet
Es ist auch im richtigen Leben so dass man in der Regel seine Schwerpunkte hat.
Gruß
:wink: Dono
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 20
Hy,

auch ich habe heute meine Ergebnisse erhalten und darf mich nun an meine Projektarbeit machen.
Ich muss sagen, dass ich mit meinen Ergebnissen im guten dreier, bis mittleren zweier Bereich sehr zufrieden bin. Insbesonderen beim 2. Prüfungsteil war ich mir direkt nach den Prüfungen sicher, dass ich das nach Hause gefahren habe. Je mehr Zeit jedoch ins Land ging, desto unsicherer wurde ich.

Nun ist es geschafft und ich denke, die Projektarbeit bekomme ich nun auch noch hin.

Allen mitstreitenden und mitlesenden wünsche ich ebenso schöne Ergebnisse und ein schönes Weihnachtsfest, mit einem anschließend ebenso guten Start ins neue Jahr.

Schöne Grüße
Blutswende

P.S.: Für alle, die zwar bestanden haben, mit dem Ergebniss allerdings nicht zufrieden sind, sei gesagt...:
50 Punkte sind eine 4. Eine 4 bedeutet bestanden. Bestanden ist GUT. Und GUT ist wiederum eine 2..... ;)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0657 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9