Forum

Benutzung von Hilfsmittel

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 3
Was darf man bei der Prüfungen alles bei sich als Hilfsmittel haben? :?
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Im Grunde alles, was kein Betriebssystem oder eigenes Gehirn hat.(vista soll angeblich auch ein Betriebssystem sein)
Sprich, Bücher, soviel Du tragen kannst.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Zitat
vista soll angeblich auch ein Betriebssystem sein


Köstlich! :P
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 30
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das diese ganze Hilfmittelgeschichte gar nicht so gut ist. Man denkt sich "Naja, wenn ich was nicht weis, schlage ich halt nach". Das ist ein großer Fehler und führt mit Sicherheit nicht zum Ziel! In REWE ist dies ganz extrem.

MFG
DER OBERMUTZ
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 68
Ort: xmichax68@hotmail.com
Hi,
da kann ich dir nur zustimmen.
Die Bücher helfen in REWE vielleicht zu 20 %.
Bei dem Rest, muss der Stoff verstanden worden sein.

Gruss Michael
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Bücher usw. könnten schon hilfreich sein, jedoch sollte man aber auch den Zeitaufwand zum suchen berücksichtigen. Ich habe bisher zwar noch keine Erfahrung damit, habe aber schon von Dozenten gehört, dass einige vor lauter suchen ihre Aufgaben nicht vollständig bzw. teils gar nicht machen konnten.
Naja, ich habe ja noch einige Zeit zum überlegen :D

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Bei meinen 7 schriftlichen Prüfungen zum TBW (waren es soviel?) mit Unterlagen, habe ich die Erfahrung gemacht, daß alles sein kann. 2-3 Aufgaben hat man direkt aus den Unterlagen abschreiben können, bei andere Aufgaben waren Begriffe dabei, von denen hat man noch nie gehört - da kann vielleicht ein Lexikon weiterhelfen, Mitschriften aus dem Untericht haben mir auch weitergeholfen, aber die Big-Points sind durch beherschen des Stoffes zu machen. Man muß es kappiert haben. Gute Prüfungsfragen sind so gestellt, daß man allein mit Unterlagen nicht zum Ziel kommt. Aber trotzdem hat mir ein selbst erstelltes Stichwortverzeichniss mit Hinweise auf Skript und die wichtigsten Bücher geholfen. Ich hatte mit mind. 65 Punkten immer einen guten Abstand zum minimal Ziel (50+). Aber bedenkt man, daß ein Punkt über bestanden und nicht bestanden entscheiden kann, sollte man neben gutem Lernen auch das sinnvolle verwenden von Unterlagen lernen. Deshalb darf (oder muß) man sie mitnehmen. Alle die das noch vor sich haben viel Glück und Erfolg.

Gruß
Loisl


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.00 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9