Forum

Durchgefallen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
tja, nach ca. 2,5 Jahren des lernens, bin ich doch glatt an einem Fach gescheitert! 8 points haben mir in Rewe gefehlt, die Mündliche war anschl. leider noch viel schlechter! Ich hatte das Fach nun zum 3.mal geschrieben, nun ist leider Feierabend für mich, schluchz! 7 von 8 Fächer bestanden, aber das verdammte Rechnungswesen...! Weis nicht was ich jetzt noch machen soll, die ganze ist Kohle auch weg...
Jungs, baut mich mal wider auf...
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 14
Entschuldige mal, will jetzt nicht unhöflich sein, aber wie schafft man es 3x in einem Fach durchzufallen?

Das man mal durchfällt - ok- kein Thema! Aber dann reißt man sich am Riemen und büffelt bis zum Erbrechen oder nicht?

Woran lag es?


Gruß Tugal
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 8
kann man nicht einen Antrag stellen die Prüfung nochmals zu schreiben?
Dachte hatte schon was davon gehört.
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
Danke Harry,
tja, da habe ich auch schon dran gedacht, aber der Prüfungsausschuss sagte mir was von einer Sperrfrist, aber nicht wie lange!
Anmeldungen bei einer anderen Kammer verlangen ein Freistellungsbescheid meiner jetzigen Kammer, aber den werden sie mir wohl kaum ausstellen!
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 14
Ich kann es Dir "nachfühlen". Die ganze Arbeit und dann so etwas!

Woran ist es gescheitert? Eher an der eigenen Motivation, an den Dozenten oder an der Thematik?

Ich für meinen Teil frage mich mittlerweile auch....warum ich diese Weiterbildung gemacht habe.
Heute war meine mündl. Situationsaufgabe. Ich war echt schlecht!! :oops:
Aber es hat gereicht, aber für die kommende Prüfung muss ich mich richtig ins Zeug legen. (Abschlussarbeit, Präsentation, Fachgespräch)

An Deiner Stelle würde ich mit der Kammer sprechen.
Vielleicht klappt´s ja.......diesen Abschluss haben schon "andere" geschafft..........Wenn sie tatsächlich über ihre Beamtenhürde springen, würde ich mir einen "privaten Dozenten" organisieren (einen auf Empfehlung)

Und nach dem schriftl. Teil geht die Arbeit weiter, keine Müdigkeit "vortäuschen".....

Kopf hoch!!!
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
nun ich schätze mal eher an der thematik, mangelnde motivation kann ich mir nicht vorwerfen, wer wiederholt schon gerne dreimal...
aber nun war ja alles umsonst :cry:
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo flawes,
lass dich nicht runterziehen.
Ich bin beim ersten mal durch zwei Prüfungen durchgefallen in Herbst 2006 (Rewe,FiS).
Ich habe die gelegenheit gehabt durch eine Ersatzprüfung beide zu widerholen.
Allerdings musste ich beide in einen Tag absolvieren, also 3Std.Rewe und
3 Stunden FIS.
Nach die ersten 3 Stunden war ich so Platt das ich keine Zahlen mehr sehen konnte, da ich nur zwei Stunden geschlafen hatte.
So habe ich die Zwei Fächer gerade mal mit 58 und 51 Punkte geschafft.
In nachhinein bin ich jedoch froh das ich diese Prüfungen gemacht habe.
Also Kopf hoch, du hast nur eine Hürde noch zu bewältigen.
Geh richtig gezielt an die sache und investiere mal 100 stunden lernen.
Schrei dir die Stunden auf was du lernst.
Gruß :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 14
@flawes

Darf ich fragen, wo Du Prüfung gemacht hast?
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
oh, da hast du wohl was falsch verstanden, hatte doch schon zweimal das fach wiederholt(also insgesamt dreimal), nun kann ich keine prüfung mehr machen :cry:
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
wo? naja, ich möchte da nicht über die kammer negativ reden, andere haben es ja auch mit mühe und not geschafft...
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 31
Ort: Stuttgart
Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.
wink
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 14
"flawes" schrieb
wo? naja, ich möchte da nicht über die kammer negativ reden, andere haben es ja auch mit mühe und not geschafft...


Nee, deswegen frage ich nicht!
Nur am Montag nach mir kam einer dran, mit den gleichen Voraussetzungen wie Du, deshalb vermute ich einfach mal, dass ich Dich flüchtig kenne...!
Sollte dem so sein, dürfte es eh nicht an der Kammer, bzw. den Prüfern gelegen haben, denn meine waren fair!
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
ne, bei mir ist es schon länger her...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0472 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9