Forum

Jobwechsel

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 51
Hallo,

wer von euch hat nach dem TBW den Job gewechselt?

Hab ihr es bereut?

Spekuliere gerade, ob ich es wagen soll!

Birdy
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo ,

Aber das mit den Jobwechsel ist doch mehr oder weniger der Sinn des ganzen.
Ausnahme: wenn du schon einen klassen Job ( um deine Position zu untermauern ) hast und es nur mal so gemacht hast.

Aber viel wichtiger ist doch: möchtest und kanst du das was du gelernt hast auch umsetzen. Der TBW ist klar eine Entscheidungs und Führungsposition wo ma auch für seine Entscheidungen gerade stehen muss.

Nur der Abschluss ist reine Geld und Zeitverschwendung, der wille der dahinter steht ist ( meiner Meinung nach ) das Entscheidende.

mfg
Stevensf7
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Was machst du jetzt?
Warum hast du den TBW gemacht?
Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine (kleine) Führungsposition und hab trotzdem oder gerade deswegen jetzt den TBW gemacht. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Job und werde meine sichere und gute Position aufgeben wenn ich etwas finde, das mir Spaß machen wird, das sich finanziell für mich lohnen wird und wo ich meine Erfahrungen und Kenntnisse auch sinnvoll einsetzten werden kann. Aber auch nur dann. Deswegen habe ich den TBW gemacht.Jeder Wechsel ist mit einem Risiko verbunden. Aber wie heist es so schön: "No risk, no fun".

Loisl
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 51
Ich hab mich schon entschieden!

Ich gehe! Es ist auch mehr Geahlt drin!

Jetzt hab ich nur das Problem wie ich es meinem Chef sage und es begründe?

Harry, hast du da nicht ein schlaues Buch drüber geschrieben?

Wäre eine Marktlücke!

Birdy
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Birdy, das wäre vielleicht eine Marktlücke, aber nicht mein Thema. Ich habe zwar viele Verhältnisse, aber nie und nimmer ein Arbeitsverhältnis. Ich war immer freiberufler, bin es und werde es auch immer bleiben. Aber so wie nur Frauen über Geburt und Schwangerschaft schreiben sollten, so sollten Bücher über Jobs und Karriere von Arbeitnehmern (oder meinetwegen von Unternehmern), nicht aber von Freiberuflern kommen.

Aber: warum sagst Du Deinem Boß nicht einfach die Wahrheit, daß es anderswo mehr Geld zu verdienen gibt? Das ist keine Schande, finde ich – und wenn Du eine andere, bessere Stelle sicher hast, enthält es auch kein Risiko...
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 51
Du hast recht!

Die Wahrheit ist immer die beste!

Werde dann über meine Erfahrungen schreiben!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0995 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.86 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9