Forum

Themenvorschläge Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich muss demnächst meine Projektarbeit schreiben.
Ich würde gerne ein Thema aus dem "Leben" nehmen, also nichts was mit dem Job zu tun hat.
Habt ihr mir ein paar Vorschläge?
Wäre nett.
Danke.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

was ist denn das "Thema Leben"? Kannst Du das mal etwas konkretisieren, wie Du das meinst?

Grundsätzlich könnte ich anmerken, daß diese Projektarbeiten Praxisarbeiten sein sollen. Der Bezug zum Job ist zwar nicht eine ausdrückliche Voraussetzung, aber sehr wünschenswert und vorteilhaft. Schließlich soll/will man ja die theoretischen Konzepte der Betriebswirtschaft mit Leben füllen, nich :?:
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 8
Wenn ich aber vom Job her kein Projekt habe, was soll ich dann tun?

Ich meinte mit aus dem Leben, eben Themen der Allgemeinheit. Keine Ahnung, Hausbau contra Mietwohnung, was halt so gibt.
Von mir aus auch, was bringt der Deutschen Fußball Liga die Abschaffung der Sportschau und dafür Pay-TV :D .
Ich weiss es nicht.
Ich sehe nur keine Chance was über meinen Job zu machen.
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe fast das selbe Problem. Ich soll zwei Vorschläge für eine Projektarbeit abliefern mit Grobgliederung und habe erhebliche Probleme bei der Ideenfindung. Ich habe noch nie zuvor eine solche Arbeit verfasst. Könnt Ihr mir hierzu etwas nennen?

Ich wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, daß die IHK keine Erklärung / Definiton des Themas wünscht sondern konkret ein Problem vorgelegt werden soll, daß dann im Folgendem gelöst wird. Hier habe ich aber rein gar nichts in der Hand. Bin somit seit einigen Tagen total am Boden.

LG Pers.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0544 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9