Forum

Frühjahrsprüfung 2007

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Frühjahrsprüfung 2007 inkl. Lösungen zur Hand? Möchte mich ganz gerne auf die kommende Herbstprüfung vorbereiten, danke!

Gruß
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 31
Ort: Stuttgart
Hallo miteinander,

ja, ich habe auch Interesse an den Aufgaben mit Lösung.

Danke wenn Sie jemand weiter reicht.

wink idea
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

die neueste Prüfung ist die Herbst 2006 nach neuer Prüfungsordnung.
Mail an mich genügt.
wagner.geislingen@freenet.de

Gruß Gerald
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

laut wbv ist die Frühjahrsprüfung nun auch lieferbar, bestellt ist sie.
[Bitte keine Urheberrechtsverletzungen, Admin]
Gruß Gerald
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

leider spinnt mein Mailserver und haut alle Mails raus.
[Bitte keine Urheberrechtsverletzungen, Admin] Oder gilt dann das Urheberrecht? [Admin: ja, vermutlich schon - vgl. Posting unten]
Bitte um kurzen Bescheid von Admin.

Gruß Gerald
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Ist die Frühjahrprüfung bereits bei dir angekommen?

Dachte die kommt erst nach der Prüfung Okt raus.
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 2
@ gerald: Zur Info: Sowohl das Kopieren, das Versenden per eMail als auch die Veröffentlichung im Internet ist bei den Prüfungen eine Verletzung des Urheberrechts...
Mit diesen Postings wäre ich in Foren etwas vorsichtiger, erst recht wenn du dazu auch noch deine eMail-Adresse bekanntgibst...

Du solltest Harry bitten, diese Beiträge zu löschen, damit das nicht der falsche liest...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Leute,

grundsätzlich ist es natürlich nicht zulässig, aus Schriftwerken, auch wenn diese legal erworben werden, PDFs zu machen und diese herumzumailen. Eine Grenze dieses grundsätzlichen Verbotes befindet sich aber in §53 Abs. 1 UrhG in der sogenannten Privatkopie. Voraussetzung ist, daß kein Erwerbszweck vorliegt, also eine gescannte Kopie nicht verkauft wird, und kein Kopierschutz umgangen wird (was hier ja kaum der Fall sein dürfte). Eine zulässige Privatkopie darf auch durch einen Dritten angefertigt werden (§53 Abs. 1 Satz 2 UrhG), aber auch das muß unentgeltlich geschehen. Bitte ggfs. mal den vollen Wortlaut des §§ anschauen. Ob das, was Ihr hier macht legal ist, kann ich letztlich nicht beurteilen; ich bitte Euch aber grundsätzlich, Euch an die bestehenden gesetzlichen Regeln zu halten.
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 52
Ist die Prüfung inzwischen bei dir eingetroffen?

Dann könnte ich sie auch noch schnell bestellen
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe kann ich momentan keine Mails empfangen und versenden.
Also bringen im Moment auch Anfragen nichts, die ich zwar online abrufen und sehen aber nicht bearbeiten kann

Gruß.
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

mein Mailserver geht wieder.
Ich kann wieder verschicken.
Wer will soll mailen, Adresse weiter oben.

Gruß Gerald


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0472 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.68 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9