Forum

Prüfung teil2 Oktober 2007, es wird ernst..

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo an alle Mitstreiter ;-)

So in 4 Wochen ist es wieder soweit und die IHK möchte uns auf den Zahn fühlen.

Aber wie beim Ersten teil…..Bange machen gilt nicht, Jungs und Mädels … ihr habt es drauf und die Dozenten glauben es auch (haben sie ja hoffentlich auch) aber es zählt nur wie immer im Leben das Gesamtpaket.
Was meine ich….Bis auf wenige der Dozenten würden sie diese Prüfung auch nicht mal so schaffen.
Meine Vorbereitung:
Regelmäßige Teilnahme am Unterricht,
Glaube nicht alles was die Dozenten, sagen - Selbst Nachlesen.
Mut zum Querdenken, und für mich besonders wichtig versuchen zusammenhänge zu erkennen.
Da in IT eh wieder so blöde fragen, kommen wie: Was ist IPv6 und so (ich möchte TBW werden und kein Systemadministrator ;-( ).
Durchlesen der Scripte und ein BWL, Materialwirtschaft (wegen Marketing) und ein IT-Lexikon.
Und nicht vergessen die BWL-Boten Scripte Perso, Orga und was man sonst noch so brauch.
Ach ja, das neue Buch: Prüfung der technischen Betriebswirte ( Kiehl ) ist raus, und als nachstudium echt eine empfelung.
So viel erfolg allen Leidensgenossen.
Mit freundlichen Grüßen
Stevensf7
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 17
Hi zusammen,
>Da in IT eh wieder so blöde fragen, kommen wie: Was ist IPv6 und so (ich möchte TBW werden und kein Systemadministrator ;-( ).

Und noch viel blödere Fragen, wie "Was ist eine Holding?" und "Was versteht man unter Mezzaninem Kapital?" oder so ähnlich.

Bei den Situationsaufgaben muss man auf wirklich ALLES gefasst sein. Selbst eine Bilanzanalyse würde mich bei Teil 2 nicht wundern. Die Ihk ist für jede Überraschung gut.

Viel Glück
TryingBwl
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
"TryingBWL" schrieb
Hi zusammen,
>Da in IT eh wieder so blöde fragen, kommen wie: Was ist IPv6 und so (ich möchte TBW werden und kein Systemadministrator ;-( ).

Und noch viel blödere Fragen, wie "Was ist eine Holding?" und "Was versteht man unter Mezzaninem Kapital?" oder so ähnlich.

Bei den Situationsaufgaben muss man auf wirklich ALLES gefasst sein. Selbst eine Bilanzanalyse würde mich bei Teil 2 nicht wundern. Die Ihk ist für jede Überraschung gut.

Viel Glück
TryingBwl


Ich gebe zu die Prüfung Teil 2 IT war etwas seltsam aber durchaus machbar. Einfach nicht von den Fragen verwirren lassen. Außerdem sind Fragen nach Mezzaninem Kapital doch geschenkte Punkte..... :wink:

Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.047 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.71 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9