Forum

Einsichtnahme Sinnvoll?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 15
Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, hab zwei prüfungen versemmel, in Qualität hab ich 46 Punkte und Öko, 36. Muß daher wohl beide nachschreiben. Überlege ob ich Einsichtnehme in Qualität, die Frage ist nur wie finde ich die 4-5 Punkte bzw. wer kann das.

Wurde ja schon doppelt korregiert, und vermutlich alles rausgequetscht, aber dann könnte ich ja mündl. ergänzen.

Herr Zingel, können sie mir nen Rat geben.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

die Einsichtnahme hat nicht den Zweck, die fehlenden Punkte zu finden, sondern nur herauszufinden, was die Prüfer angemerkt haben, also warum es nicht gewirkt hat. Natürlich kann man auch versuchen, Fehler der Prüfer bei der Beurteilung ausfindig zu machen und einen Einspruch vorzubereiten, aber es ist nicht unbedingt eine gute Denkweise, da gleich mit dieser Haltung ranzugehen wenn man nicht schon Indizien für Fehler bei der Benotung hat.

Eine ganz andere Frage ist, wie knapp man jemanden durchfallen lassen sollte. Hier wird i.d.R. versucht, bei Ergebnissen im Bereich 48, 49 Punkte den letzten rest noch irgendwo herzuholen um niemanden so knapp durchknallen zu lassen. Ein Ergebnis mit 46 Punkten wäre aber mE nach schon zu vertreten,36 Punkte erst Recht. Also erstmal reingucken und schauen, warum es nicht gewirkt hat und darauf die Vorbereitung für die zweite Runde aufbauen.
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 15
Danke für schnelle Antwort 8)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0493 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.37 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9