Forum

Wenn man den TBW hat. Was dann?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 12
Hat jemand vor nach dem TBW noch etwas ranzuhängen? Etwas höherwertiges? Studium-staatl. Betriebswirt etc. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Der TBW ist ja nicht ohne, aber ob er so gewürdigt wird? Ich weiß nicht. Ab einer bestimmten Ebene stehen Wir immer in Konkurrenz zum Studium. Jedenfalls wenn man vorher nur Meister, TFW und so hatte :(
Also hat jemand noch etwas vor oder gibt es welche die schon was weiter gemacht haben? :?:
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Braco,
ich möchte dir die Frage so beantworten.

Es gibt keine Weiterbildung wo du dich danach mit keiner messen brauchst.

In der Regel setzt man den TBW auf einer Technischen Solide
Ausbildung und Berufserfahrung auf.

Man wird immer mit besseren und schwächeren konfrontiert,
da brauchst du dir nicht keine Sorgen machen.

In der Regel sucht man in den TBW jemand der den Ausgleich findet Zwischen den Wirtschaftlichen und den Technischen Bereich,
und da kann dir kein Wirtschaftsing. das Wasser reichen.
Den Rest musst du an dir selber erarbeiten, da braucht mann nicht unbedingtfür alles eine Zusatzausbildung.
Gruß
:wink: Dono
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 12
Ja ist soweit klar. Wenn überhaupt dann vielleicht noch gute Englischkenntnisse oder so. Aber Fakt ist das man ohne Studium an bestimmte Jobs gar nicht erst rankommt oder ab einer gewissen Leitungsebene.
Ich kenne es jedenfalls nicht anders, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Es geht auch nicht darum ob man etwas kann oder nicht. Gibt wohl auch Ausnahmen, dürfte aber die Minderheit sein.

Gruß Braco


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0454 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.42 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9