Forum

Jammerei im Forum

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 25
Es ist immer wieder amüsant, wie hier die Techniker und Meister jammern, wie schwer doch die Prüfungen sind, wie ungerecht die IHK ist. usw.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Technikern + Meistern und Ingenieuren. Und ehrlich gesagt, hab ich hier noch nie einen Ingenieur jammern hören. Vielleicht liegts ja auch an Euch. Die Prüfungen sind alle beim ersten Mal mit guten Noten machbar.
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 89
Das wird wohl daran liegen das die IHK keine Ingenieure ausbildet.
Oder Ingenieure bessere Lehrkräfte haben. Oder anders (besser ?) an die Problemstellungen herangehen ;-)
Und man darf nicht vergessen, dass die häusliche Analyse des Wissensstoffs -wenn sie denn gemacht wird- etwas anderes ist als die praktische Anwendung (z.B. in einer Prüfung)
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 68
Ort: xmichax68@hotmail.com
Zum anderen liegt es auch daran, dass das Bildungsangebot von Ingenieuren kaum wahrgenommen wird.
Bei uns sind Meister, Fachwirte und Techniker in der Klasse. Deshalb gibt es auch kein Ingenieur der jammert…….
Und zum ganz anderen ist bei den Zensuren Durchschnitten ein klares Nord-Süd Gefälle zu beobachten. Woran das liegt, überlass ich eurer Fantasie.

Gruss Michael
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs,
bei uns waren ein paar Ing. drin,
die haben genauso gejammert, im Forum geben die sich villeicht nicht zu erkennen .
Außerdem tut es auch nicht zur sache obe einer Ing. oder Techniker
ist für den TBW Abschluss.
Gruß
Dono
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 30
Markus78...Du bist mein Idol...wie gut das keiner Deine Leistungen kontrollieren kann :shock:
Dieses Forum ist dafür da, um sich "aus-zu-tauschen". Dazu gehört auch der "Subjektive Eindruck" eines jeden einzelnen, bezüglich des Anspruch der Ausbildung / Prüfung.
Aber wenn Du die Prüfung zum geprüften technischen Betriebswirt auf hinhieb geschafft hast, dann "herzlichen Glückwunsch" :lol:

Chris

PS: Es darf weiter gejammert werden :D
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Ja Markus Du bist der Held. Bei mir in der Klasse war auch ein Ing und der hatte es genau so schwer wie die doofen Meister und Techniker.
In diesem Forum geht es darum sich anderen mitzuteilen und Sachen zu verarbeiten bzw. auch mal seinen Frust loszulassen. Und dann heißt es, es wird hier so viel gejammert, aber nur von Meistern oder Technikern. Ich weiß nicht ob jeder immer dazuschreibt ob er Meister oder Techniker oder Ing ist. Hab ich selber jetzt noch nie so gesehen. In der Ausbildung zum TBW sind wir alle gleich. Und jaaaa es ist möglich den TBW auch mit guten Noten zu machen, aber das können auch Meister.

Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
:D :D :D :D
Und jaaaa es ist möglich den TBW auch mit guten Noten zu machen, aber das können auch Meister.


Nicht nur das.......mein Meister ist von 1996..........



Last euch nicht unterkriegen 8)


mfg
Stevensf7
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Markus,
es ist bestimmt möglich gute Noten zu schreiben in den einen oder anderen Fach.
Meine Prüfungskomission hat mir mittgeteilt das in unseren Landkreis
Stuttgart einer gegeben hat der im Herbst 2006 in Rewe 82 Punkte
bekommen hat, ich wiederhole einer.
Das muss bestimmt ein Ing. sein oder?
Ach ja, es gibt auch leute die den Mont Everest besteigen.

Bei dir habe ich eher den Eindruck das du zu der sorte gehörst das so schnell schwimmen kannst bis das Wasser kocht.

Wenn wir schon keine überflieger sind so tauschen wir uns die Meinungen aus, und ab und zu kommt auch was vernüftiges raus.

Gruß an alle :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 25
also zur Info
ich hab einen tiefen 2er Schnitt und habe den TBW als Externer absolviert. Das bedeutet, dass ich diesen TBW im Selbststudium durchgezogen habe. (keine Kurse, keine Unterstützung)
Wer ähnliches vorzuweisen hat, darf gerne antworten und seine Erfahrungen mit mir austauschen, der Rest jammert bitte weiter, dass der TBW so schwer ist.
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 12
hallo du -COOLER DIPL: ING-
freut mich für dich wenn alles so easy ist für dich, aber was für Kommentare sollen das dann sein?
Für die Masse von uns sterblichen ist der TBW schon schwer genug, auch ohne solche Texte.
Trotzdem freuet es mich für dich und ich kenne 1 bis 2 ING`s dennen es schwer fiel.

Gruß ein Technischer Fachwirt

P.S. Extern und Schnitt ist 2 bis 3. Das heißt du hast Recht, ist machbar wenn mann will.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Oh jammer oh jammer oh jammer.........
:oops: Ich fühl mich so schlecht das ich den Unterricht in Anspruch genommen habe und das ich trotzdem nicht so gut abgeschlossen habe....
Bin ich jetzt schlecht :roll: ???
Beantworte es mir oder wunderbarer Externer.......

Ne jetzt mal echt was soll denn das Ganze hier? Ist ja super wenn Du es ohne fremde Hilfe geschafft hast und davor ziehe ich auch den Hut, aber was genau willst Du von uns? Ja wir jammern und dchaffen es trotzdem. Bissle Jammern gehört einfach dazu denn sonst machts keinen Spaß und sich gegenseitig aufbauen gehört auch dazu.

In diesem Sinne
Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs, hallo Markus78,
vielleicht sind wir keine überflieger wie mancher Ing.,
aber wir können auf jeden Fall gegen den wind Pinkeln ohne nass zu werden.

Spaß bei seite, bei der ganze jammerei soll auch was dabei rausspringen.
Markus 78 wie ist es eigentlich ich habe übermorgen Themenabgabe.
Wenn ich nach IHK vorschrift auf Zeilenabstand 1,5 lasse,
bekomme ich meine Problemstellung und meide Grobgliederung nicht
auf eine Seite ist das Schlimm?
Muss man alles auf eine Seite kriegen? oder kan mann das auch auf zwei Seiten machen.Seite 1 Problemstellung, Seite 2 Gliederung.
Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
:wink: Dono
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 25
ich denke, man sollte sich auf eine Seite beschränken; es handelt sich
nur um eine Grobgliederung mit kurzer Schilderung des Problems; bei 2 Seiten würde ich sagen, dass Du es zu ausführlich gemacht hast; so ausführlich ist es nicht nötig ....
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Markus 78,
danke für die schnelle Antwort,
ich habe für meine Themenabgabe meine Schrift auf Arial 10 runtergestellt
und die Zeilen auf 1 , dann habe ich ein paar Zeilen weggelassen
und es pass auf eine Seite.
Bei der Ausarbeitung werde ich die Schrift wieder auf Arial12 hochsetzen
und die Zeilenabstände auf 1,5 wie von unsere IHK vorgeschrieben.
Gruß :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 12
Na ihr.
Soll weder Antwort noch neues Thema sein, ABER geilles Wetter !!!!!!!!!!!!
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Hallo Markus,

wenn du das ohne Unterricht geschafft hast wundert mich das gar nicht, da ich bei den Prüfungen das Gefüh gehabt habe, daß nichts vom Unterricht und nur ein kleiner Teil vom Skript abgefragt wurde. Zum Thema dummer Meister, kluge Ingeneure:
Ich bin seit über 10 Jahren in leitender Stellung als Techniker im Geschäft und habe die Erfahrung gemacht, daß jeder seine Vor- und Nachteile hat.
Wenn es um Anwendung in der Praxis geht, ist der Meister oder Techniker schwer im Vorteil. Für Theorie und kluges Geschwätz braucht man einen Ing.
Fazit: Liebe Meister, Fachwirte, Techniker jammert ruhig weiter und überlässt die selbstüberschätzung den Ingeneuren :wink:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0529 s · Memory usage: 1.50 MB · Serverauslastung: 1.67 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9