Forum

IKT Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
So heute war dann vorerst mal die letzte schriftliche Prüfung und ich muss sagen ich könnt eht :( Ich weiß nicht ob es nur mir so gegangen ist, aber ich fand die Prüfung echt der Hammer. Fing schon an mit der Frage nach einer Holding Gesellschaft um dann gleich überzugehen zur Entwicklung einer Balanced Score Card. Ich dachte echt ich bin im falschen Film. In einer Woche ist dann die mündliche Situationsaufgabe und da bin ich dann mal gespannt wie die so abläuft.
Ich hoffe euch ist es heute besser gegangen. Eigentlich solte man sich ja nach den Prüfungen ordentlich einen reinleeren, aber ich hab so gar keinen Bock darauf.

Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Bärenbauch,
so Schlimm?
mich hat es schon gewundert,
heute war es ziemlich ruhig nach der Prüfung,
ich nehme mal an das jeder ein bischen die Schnautze voll hat,
und zuers mal abstand gewinnen will.
Ging mir auch so im Herbst 2006 .
Mir fällt sogar die Motivation für die projektarbeit, ich weiss nicht so richtig wie ich das anpacken soll, finde kein Eistieg.
Gruß :wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 1
Ort: Rottweil
08 + 09.März 2007 Hallo TBW´ler, wollte man nachfragen wie die Resonanz bei euch so war. Wie fandet ihr denn die Prüfungen betreffend Inhalt und Fragestellung? Würde mich interessieren ob ich allein mit meiner Meinung da stehe, dass generell diese etwas "anders" waren als bisher die letzten Jahre :evil: . Muss schon sagen, dass z.B. KIT sehr "fachlastig" war. Muss denn eine TBW detailiert z.B.: USB und WEP erläutern können? ERP / CRM und SCM sind zwar nirgendwo mal erwähnt - 15 % der möglichen Punkte für das, dass diese Themen im IHK-Texband von 2006 nicht mal abgehadelt wird ist schon fast unverschämt. Aber vielleicht meinte ja der Prüfungsersteller, der angehende TBW hat soviel Zeit um neben den zu vermittelnden Stoff, sich aus Eigeninteresse mit sämtlich Nebenbereichen aller Thematiken beschäftigen zu können.
So wie sieht es denn bei den anderen Prüflingen aus?
Gruß
ISY-COOL
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Also im Nachhinein muss ich meine Kritik über die Prüfung korrigieren. Ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl als ich sie geschrieben habe und allen anderen erging es ähnlich. Die Ergebnisse haben aber irgendwie genau das Gegenteil von gezeigt. Ich hätte im Leben nie mit solch zurfriedenstellenden Noten gerechnet und es erging meinen Kollegen ähnlich. Manchmal läuft es eben anders als man es sich denkt und das ist auch gut so. War ja im 1.Teil schon ätzend genug.....

Grüße
Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0558 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.63 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9