Forum

brauche eure meinung zum teil b

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 18
hallo ich brauche mal eure hilfe und zwar ist es so das für mich bald teil b anfängt
und es ist so das ich warscheinlich ab und zu nicht zum unterricht kann
(wegen arbeit)

nun muss ich priorotäten setzen, welches fach darf ich auf keinen fall verpassen (weil man sich das schwer selber beibringen kann)
und welches fach kann man mal versäumen weil man das durch nachlesen sich das noch einigermassen selber beibringen kann!

was sagt ihr?
nicht vergessen teil b
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 27
ist vielleicht einfacher, wenn du vorher sagst, was du so machst und wo deine schwerpunkte liegen.
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 27
Ort: Esslingen (BaWü)
Ich hab zwar erst am kommenden Mittwoch + Donnerstag die Prüfung für den Teil B, aber ich denke so generell kann man hier keine Aussage dazu machen, was man weglassen kann. Zum einen kommt es wirklich auf Dich an, was Du bisher gemacht hast und wo Deine persönlichen stärken liegen.

Und dann gibt es noch einen zweiten Faktor der es schwer macht hier eine Aussage zu treffen. Dieser Faktor ist der Dozent oder Dozentin (um dem AGG hier genüge zu tun). Hier habe ich zumindest alles erlebt. Vom absoluten Theoretiker der eigentlich keine Ahnung hatte bis zum absoluten Praktiker. Daher ist es schwer hier eine Aussage zu treffen was Du selber lernen kannst oder nicht. Das einzige was ich Dir raten würde: Frag doch einfach jemand aus einem der Vorgängerkursen von Dir. Die können Dir zumindest in etwa sagen ob es sich bei dem einen oder anderen Dozent/-in lohnt den Unterricht zu besuchen oder nicht.

Gruß
Thomas
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"peterlanger1" schrieb
hallo ich brauche mal eure hilfe und zwar ist es so das für mich bald teil b anfängt
und es ist so das ich warscheinlich ab und zu nicht zum unterricht kann
(wegen arbeit)

nun muss ich priorotäten setzen, welches fach darf ich auf keinen fall verpassen (weil man sich das schwer selber beibringen kann)
und welches fach kann man mal versäumen weil man das durch nachlesen sich das noch einigermassen selber beibringen kann!

was sagt ihr?
nicht vergessen teil b


Bei welchem Bildungsträger machst du den Lehrgang und wo???
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 17
Hallo,

beim Teil B des TBW habe ich zu 50 % gefehlt und beide Prüfungen jeweils 1 Stunde vorher fertig gehabt( und auch Bestanden). Meines Erachtens ist vieles im Teil B mit gesundem Verstand und Berufserfahrung zu schaffen. Teilweise wurde der Stoff, welchen wir vermittelt bekommen haben nicht annähernd in der Prüfung behandelt. Im Gegenteil beim Prüfungsteil I u. K war eine Aufgabenstellung mit Themen, welche wir gar nicht im Unterricht hatten.
Also nicht verrückt machen.. einfach nur die Augen und Ohren aufhalten und dann ran ...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0265 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.74 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8