Forum

Fachgespräch zur Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo zusammen,
ich wollte von euch wissen auf was es in diesem Fachgespräch ankommt.
Ich will mich mit diesem Input ordentlich vorbereiten das es klappt.
Vieleicht sollten auch die Anworten bei dene es nicht geklappt hat,die Begründung an was gescheitert ist wäre wichtig.
Vorab Danke...
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Hallo,

bei mir hats vorgestern geklappt, ich hab glatte 100 % im Fachgespräch erreicht

wichtig ist, das du alles, was du in deiner Projektarbeit verwendet hast, auch absolut sicher erklären kannst. Solltest du irgendwas nicht beherrschen, dann versuche es in deinem Vortrag nicht zu erwähnen, falls das möglich ist. Wenn du Glück hast, dann übersehen die Prüfer diesen Punkt.

Liefer ihnen nicht unnötig Kanonenfutter indem du z. B. Begriffe wie Aufwendungen und Kosten beliebig falsch verwendest. Wenn du dabei unsicher bist, dann verwende neutrale Begriffe, z. B. sag nicht "... die Kosten von 1000 € ..." sondern sage dann ".... der Betrag von 1000 € muss ...". Ist zwar nicht die beste Lösung, aber so umschiffst du potentielle Probleme.

Aber worauf es besonders ankommt: Glück! Aber das kannst du aber leider nicht beeinflussen. Seh die Sache locker und bring selbstbewusst dein Thema rüber, das ist die halbe Miete.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0363 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8